• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ASUS P4G8X Problem mit Radeon 9700 pro

KleinerMichi

Account gelöscht
Hallo,

an alle die schon in den Genuß gekommen sind so ein nettes MB zu haben. Ich hab jetzt schon ein paarmal gelesen, dass es Probleme mit der Radeon 9700 pro geben soll.

Kann das jemand bestätigen? Oder läuft bei jemand diese Karte stabil und ohne Probleme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Radeon 9700pro läuft absolut stabil auf dem P4G8X. Die Leute mit Problemen mussten nur im BIOS die Funktion: VIDEO MEMORY CACHE MODE von UC auf USWC oder umgekehrt setzen. Die Funktion ist im Advanced Menü unter Chip Configuration zu finden....

Gruß Cyberclone:asthanos:

P.S.: Hoffentlich kommt mein P4G8X auch bald....ooops:

Da war einer nen Tick schneller ;)

Der Hugo hier im Forum hatte ja das gleiche Prob bei seiner Radeon...

Grüßle
xRuBiCoNx

Anscheinend macht auch die ATI-Software die beim Hochfahren von Windows automatisch geladen wird Probleme - am besten mal aus dem Autostart-Ordner entfernen, falls die Probleme weiterhin auftreten...

Hi

Das umstellen von UC auf USWC bringt gar nichts. Ich habe die Abstürze mit meiner ATI R9700 Pro immer noch und habe mir jetzt eine GF4 TI4600 gekauft damit habe ich keine Probleme mehr. :rolleyes: Ich bin nicht der einzige der das Prob hat sogar auf dem Gigabyte Granite Bay tritt der Fehler auf. Einer hat mit dem Asus P4PE + ATI R9700 Pro die Probs. :fresse:

Aber hier mein Thread lest selber!!! :ha

Gruß Hugo

Bei einem Freund von mir läuft die Radeon 9700pro vom Feinsten! Er hat das Board vor 3 Tagen bekommen, vielleicht hat er schon die neuste Revision, da ja die ersten Revisionen das Problem mit dem AGP Bus hatten.....:fresse:

Hi

Welche Rev. hat er und welches Bios hat er drauf?

Gruß Hugo

Revision weiss ich jetzt nicht, Bios ist das P4G8X Beta BIOS 1004.004....wie gesagt hoffentlich kommt mein Board bald:wall:

Hi

Wo hat dein Freund das MB her? Kannst du bitte noch mal fragen was für eine Rev. er hat.

Gruß Hugo

@Hugo
Ich bin blind! Meine Augen brennen wie Hölle - hab mir grad den 112-Seitigen Thread angetan... :hmm:

Das mit der ATI-Software im Autostart war natürlich quatsch...aber zu dem Zeitpunkt als ich das gepostet habe, war ich auch erst auf Seite 40 oder so. ;)

Tscha...was soll ich sagen...zwischendurch sah es ja wirklich einige Male so aus, als hättet ihr den Fehler in den Griff bekommen...aber dann kam immer wieder die Ernüchterung! :fresse:

Mein Beileid hast Du aber auf jeden Fall! :('

Haste die ATI jetzt schon verklopft, oder hoffst Du immernoch auf einen Bugfix? ;)

Hi

Bis jetzt liegt sie noch bei mir und wartet auf einen Fix. :ha

Gruß Hugo

@Hugo
Ich schaue auf alle Fälle mal nach der Rev., will ja noch ein paar Tests durchführen. Dann kann ich meinen Rechner optimal einstellen...:ha

Hi

Hast du schon nach der Rev. geschaut? :confused:

Gruß Hugo

Läuft die Karte auf diesem Board mit AGP 8x? Wenn ja, lässt es sich abschalten?

Sorry, wenn die Fragen alle schon in dem Thread beantwortet wurden, aber 112 Seit will ich mir nicht antun.

Original geschrieben von MusicIsMyLife
Läuft die Karte auf diesem Board mit AGP 8x? Wenn ja, lässt es sich abschalten?

Sorry, wenn die Fragen alle schon in dem Thread beantwortet wurden, aber 112 Seit will ich mir nicht antun.

Hi

Man kann AGP4x einstellen. ;)

Gruß Hugo

@Hugo
Die Revision ist die 1.02, wie gesagt das Beta Bios....Laut Ihm noch keine Abstürze etc....:asthanos:

Hi

Was für Speicher hat er? (Dual Channel optimierte)

Gruß Hugo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh