• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus P4c800 rev.2?

luxchen

Neuling
Also ich hab folgendes Problem: Ich hab mir ein p4c800 e deluxe zugelegt und als ich es auspackte stand auch schön aufm Board, dass es sich um rev 2 handelt (aufkleber). Wenn ich nun aber in diversen Diagnoseprgrammen nachschaue, bekomme ich überall das board als rev 1.xx ausgewiesen?! Wo liegt da jetzt der Fehler? Oder kann ich irgendwie feststellen (außer tools), ob ich das rev2 board oder doch noch ein rev1 Board erwischt habe?
Vielen dank im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast definitiv die Revision 2. Alle 2ten Revisionen von diesem Board haben den dämlichen Aufkleber. Asus spart halt einiges an Geld. Doch grade bei diesem Vorzeige Board von Asus wird einiges eingespart, wie z.B. das saudämliche Bios. Habe selbst das Board und bin was Leistung und Stabilität angeht sehr zufrieden. Der Rest ist Geschmackssache, wie z.B. der Via Firewire Controller oder der Raid Chipsatz. Das Bios ist auf alle Fälle sehr schlecht gewählt und somit auch die unkorrekte Auslesung durch die Software wie CPU-Z. Asus macht sich nix draus und ändert auch nix dran....Schade:wall: .

ok dann bin ich ja schon mal beruhigt! ich hatte nur gehört dass bei rev. 1.xx die vcore etwas schwankt und die cpu temp falsch ausgelesen wird. bei mir stehen 24 ° im bios bei voll aufgedrehtem zalman 7000 cnps alcu. die vcore schwankt im bios nicht so sehr, in probe jedoch schon, aber das scheint ja ein definitv ein auslesefehelr zu sein!

Naja, so schlecht finde ich das Bios vom P4C800/P4P800 gar nicht. Ist zwar gewöhnungsbedürftig aber ich wills nicht mehr missen...

PS: Aufem Board selber steht doch auch auf der Platine welche Rev. das Board hat (zwischen PCI/AGP Slot).

@derbis
Ja die Revision steht dort, aber eben auf einem Aufkleber und nicht eingestanzt. Das war nur bei der Revision 1.xx so. Das Bios ist halt von AMI. Warum setzt Asus halt ausgerechnet so ein Bios auf so einem Board ein? Und nicht etwa ein schönes Award????:rolleyes:

ja gibts denn einen konkreten unterschied, dass ich genau feststellen was ich nun hab? (layout oder so)

edit: weiß denn da keiner was genaues?!

Zuletzt bearbeitet:
Cyberclone kannst du mir mal sagen, was probe bei dir für eine cpu temp anzeigt?

das beunruhigt mich jetzt aber ein wenig! Ich bekomm idle 24° und last 33° ausgewiesen?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh