Sanbonmatsu
Enthusiast
Mein Board funktioniert tadellos ist aber leider stumm
Der vertraute Piepton, der signalisiert, dass alles o.k. ist - will nicht ertönen...
Der Speaker-Stecker vom Gehäuse (bzw. dem Lautsprecher) ist vierpolig - der entsprechende Anschluss auf dem Asus ebenfalls. Es gibt also nur zwei Möglichkeiten, den Stecker einzustöpseln. Beide habe ich probiert, trotzdem höre ich keinen Piep beim Booten
Es gibt ja bestimmte Anwendungen, die auch in Windows den Gehäuselautsprecher benutzen - da tut sich auch nix - man hört nur ganz leise den Sound über Mobo-Lautsprecher....
Woran hakt es? Bin ich heute etwas begriffsstutzig oder einfach nur zu blöd? Irgendeine Bios-Einstellung, die ich übersehen habe - vielleicht dieser speech-$hit?
Ich brauch den Piepton!
Der vertraute Piepton, der signalisiert, dass alles o.k. ist - will nicht ertönen...Der Speaker-Stecker vom Gehäuse (bzw. dem Lautsprecher) ist vierpolig - der entsprechende Anschluss auf dem Asus ebenfalls. Es gibt also nur zwei Möglichkeiten, den Stecker einzustöpseln. Beide habe ich probiert, trotzdem höre ich keinen Piep beim Booten
Es gibt ja bestimmte Anwendungen, die auch in Windows den Gehäuselautsprecher benutzen - da tut sich auch nix - man hört nur ganz leise den Sound über Mobo-Lautsprecher....
Woran hakt es? Bin ich heute etwas begriffsstutzig oder einfach nur zu blöd? Irgendeine Bios-Einstellung, die ich übersehen habe - vielleicht dieser speech-$hit?
Ich brauch den Piepton!