• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ASUS P4C800-E Deluxe vdimm & droop mod

hadakiel

Neuling
hi

http://www.malvescorner.com/p4c800.htm
hier wird ja alles relativ genau beschrieben, allerdings bleiben für mich noch ein paar fragen offen.
1. ist es wichtig an welche der 3 füsse des trimmers ich die kabel löte?
2. ist ein 30W lötkolben für den mod ungeeignet? ich dachte mir, dass es der hier schon tun würde, da ich sowieso nicht unbedingt viel mehr löten will, wenn mich das fieber nicht packt. :d
3. gibt es sonst noch irgendwelche dinge die ich unbedingt beachten muss um das board nicht zu grillen?

danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin daran auch interesiert (habe auch dieses Board), aber ich kann dir nur bei 1. helfen: Ground heißt Masse, Minus oder Erde

so weit war ich auch, aber worauf bezieht sich das? geerdet auf der platine? wohl kaum oder? ich hoffe mal, dass die lötexperten mit mut zum schrotten sich hier noch melden und uns aufklären. :)

mal ganz ehrlich, wie wärs wenn du versucht sowas selber rauszufinden bevor du anfängst an deinem board zu löten....

das versuche ich hiermit doch! ein thread ist doch 10x aufschlussreicher als irgend ein how to. da bekomme ich nur teilinfos. malvescorner ist doch das beste beispiel dafür. es sagt mir zwar schon sehr viel darüber wie ich vorgehen soll, aber die details fehlen. is aber üblich bei leuten, die viel mit dem pc zu tun haben. guck dir nur mal irgendwelche texte an die von programmierern geschrieben werden. man versteht kein wort, weil die verfasser viel zuviel wissen voraussetzen. die leute, die dieses wissen haben und die texte verstehen benötigen sie nicht. is ja nicht so schlimm, aber du kannst mir bestimmt nicht vorwerfen nicht gesucht zu haben. google & co habe ich schon genau abgesucht. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
@hadakiel
Schreib auf alle Fälle mal dann Dein Ergebnis vom droop Mod! Intressiert mich sehr, werde aber erst löten, wenn ich meine neue CPU kaufe, weil jetzt das Retention Modul abschrauben (Board rausschrauben) lohnt sich net....

das mach ich auf jeden fall, wenn das board nicht kaputt geht. ansonsten dauerts halt länger. ich würde es nämlich nochmal probieren. :d

Da mein Paps hier Lötzeug hat und tausende solcher Trimmer hat, werde ich das wohl auch mal in Angriff nehmen!

ich muss sowieso erstmal warten bis ich das board und die restliche hardware bekomme, aber die antworten hätte ich jetzt schon sehr gerne. :asthanos:

ich find den mod mit nem trimmer/poti zwar schöner, ansonsten is das aber nicht schlecht gemacht. wenn jetzt noch so schöne bilder vom droop mod aufzutreiben wären. naja ich such nochmal n bisschen weiter.
klärt mich doch mal über die 3 füsse der potis auf. welcher is für was usw.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh