ASUS P4C800-E Deluxe Promise RAID controller

wangchung

Semiprofi
Kann man beim ASUS P4C800-E Deluxe die über den Promise RAID Controller laufenden SATA Stecker auch normal nutzen d.h. nicht als RAID betreiben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist klar, nur dreht es sich um den Promise Controller.
Im Handbuch steht dazu folgendes:
The motherboard includes the Promise .... controller chipset to support RAID configurations. Using two Serial ATA hard disks on SATA_RAID1/SATA_RAID2 interfaces, and two ATA133 hard disks on the PRI_RAID interface, you may set up RAID0, RAID1, RAID0+1 and Multi-RAID configurations. Use the MBFastTrak378 BIOS and the FastBuild utility to configure a disk array.

Aber von einem normal Mode o.ä. steht nichts dabei, deshalb die Frage.

ich hab das ding selber und ja man kann auch normale platten dranhängen ohne raid dazu muss man halt den controller im bios aktivieren

Ich bekomme noch die Krise das Teil will einfach nicht funktionieren.

- - - - -

Im BIOS habe ich den Controller aktiviert und den Modus von RAID auf IDE geändert. Nach dem booten fand er keinen Treiber, also kurzerhand die Treiber von der ASUS Page heruntergeladen und (für XP) installiert.
So weit so gut. Starte ich nun den PC mit einer an den Promise Controller angeschlossen SATA Festplatte wird diese im Betriebssystem nicht angezeigt d.h. sie läuft nicht. Und genau da sitzt das Problem, warum läuft diese nicht?
Im Gerätemanager, unter Promise Controller wird ein gelb hinterlegtes Ausrufezeichen angezeigt. Klickt man drauf, steht im Gerätestatus "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)".

nächster schritt: geh ins bios raid controller is aktiv,stell es von ide auf raid im schon wird jede sata platte erkannt.... ide ist für den blauen pata port der um 90° abgewinkelt ist...

bei mir gehts sind die platten nagelneu? wenn ja klemm die erstmal an einen normalen port formatieren etc dann gehts

Relativ neu, sind alle schon partitioniert und ist etwas darauf.

Wie hast du im BIOS die IDE-Konfiguration eingestellt?

Auf Enhanced Mode?

Werde mal versuchen alle abzuklemmen und von der Systemplatte zu booten....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh