Asus P4C800 Deluxe

Dr.Evil

Neuling
Hi Leutz,

ich habe mir die früheren Threads über das Thema: Unterschied non-e und -e durchgelesen und auf eins bin ich gestoßen wo ich eine frage habe. Und zwar meinte g[nex]:

Welche Rev. es gibt weiß ich nicht aber das mit -E ist besser da es die Canterwood Features
ausnutzt.
Der Kühler sollte passen.

WAs soll das heißen ? Habe die non-e Version ! Heißt es mein Board nutzt nicht alle Canterwood Features aus??!?!? KAnn ich mein Board denn irgendwie eintauschen? Welcher Geschwindigkeits unterschied is da zwischen GBitLan über CSA und über kein CSA ?!?!

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das gleiche hast du schon mal vor nen paar monaten gefragt, such doch einfach nach threads, die du erstellt bzw. in denen du gepostest hast :)
da stehen dann auch die antworten...

hallo

ich habe auch das non-e!

der unterschied ist das bei non-csa alles wie sonst gehabt über den pci bus läuft, was zu leistungseinbußen führen kann! weil dort ein flaschenhals von 133 mb/s ich glaube pro pci kanal besteht,

und du w
wießt wenn man viele pci cards hat dann kann es wenn jemand wirklich mit 1000 mbit bei dir zieht zu leistung einbrüchen kommen!
habe ich erst neulich auf einer lan party erlebt.

d.h. die fps ging im cs sau weit runter unc ich habe abgekackt!

und genau das soll bei csa nicht mehr passieren"

naja und der andere unterschied ist, das bei der non-e vesion kein Intel ICH5R verbaut ist sondern nur eine ICH5!

das "R" steht für Raid!
und deswegen die meisten hersteller, z.b. asus einen anderen raid controller auflöten!

aber ich sage ma so! ich dachte auch wegen umtauschen und so! aber kannste bestimmt vergessen!ich bin trotzdem zufrieden! mit der leistung!

also heißt es ich habe kein raid bzw. einen schlechten ?

Danke für deine HIlfe! Ich bin mit meiner Lesitung auch sehr zufrieden und das noch mit einer ziemlichen einsteiger hardware (2,4 ghz,512 MB im SC etc.)

Bei mir ruckelt nix...

Aber warum geht bei dir die framerate runter wenn du eine schlechte connection hast??!?!?

@Dr.Evil

[g]nex hatte mit seiner Aussage absolut Recht.

Hier siehst du, was ohne GbE@CSA passieren kann:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=45742

- Bei GbE@CSA ist die Prozessorauslastung geringer

- Angenommen du hast keine PCI-Karten im System - also die ganze PCI-Bandbreite steht dem GbE-NIC zur Verfügung, dann bringt GbE@CSA ca. 10 MB/Sec mehr.

Anders sieht es aus, wenn sich der GbE-NIC die Bandbreite z.B. mit einem RAID-Kontroller teilen muss.

@GT2003

ALLE PCI-Slots müssen sich die theoretischen 133 MB/Sec teilen. In der Praxis bringt auch ein sehr guter Chipsatz nicht viel mehr als 110/115 MB/Sec.

cu
loores

Hab eine NEtzwerkkarte für ICS am PCI Slot und dann noch eine Soundkarte.

@Dr.Evil

Bei der Konstellation ist das kein Problem, da I-Net und Sound nicht viel Bandbreite brauchen.

cu
loores

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh