Asus P4c8 Deluxe kein Bild mehr mit AGP

BossXxX

Enthusiast
Servus,
ich wollte in einen Asus P4c8 Deluxe eine ati 9200 einbauen. am anfang hatte ich auch bild, nun ist alles dunkel. über ne pci grafikkarte funktioniert aber alles. auch die geforce was davor eingebaut war, bringt kein bild mehr über agp.

kann es sein das das mainboard die ati 9200 nicht vertragen hat und ich den agp port abgeschossen habe? oder hat jemand ne andere idee?

in einen zweiten rechner funktioniert die ati wie gewohnt

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es könnte auch Staub im Slot vorhanden sein. Wenn das nicht der Fall ist, könnte man nochmal versuchen, es mit dem CMOS-Clear zu probieren. Wenn es dann immer noch nicht geht, denke ich, dass der AGP-Slot einen Knick weg hat.

Versuch rauszufinden welchen AGP Standard X2/X4/X8 unterstüzt wird vom board.

Und ja mit der falschen Karte kann man da was bruzteln. Die haben die Volt geändert glaub waren von 5v auf 3,3v oder anders rum.

Wiki hilft.

MfG

Servus,
wollt auch grad posten, das board macht mich narrisch, hab garantiert 10 mal die karten gewechselt, andere karte rein, wieder probiert nichts passiert, jetzt hab ich den ganzen mist rausgerupft,und aus lauter verzweiflung nochmal aufn tisch probiert,. jetzt gehts auf einmal... man man da könnte man ein narr werden. bin grad beim windows installieren aufn schreibtisch , mal sehn ob das bild bleibt..

mfg

Dann hast nen kurzen wenns eingebaut nicht geht.

MfG

mehr als in den slot stecken kann man die karten eigentlich net, und wenn sie fest geschraubt sind, sind sie fest.. ich hoff nur , das das ganze immer noch funzt, wenn ich es wieder ins gehäuse zurück packe. sowas nervt irgendwie..

mfg

Abstandshalter im case alle an der richtigen Stelle?

MfG

der rechner lief ja in der gesamten konfiguration bereits paar jahre... aber auch die karte wo drinnen war, wollt er nimma haben... vielleicht doch dreck drin , aber nach paar mal ein und ausstecken hätte des doch funzen müssen, hab ja nen ganzen nachmittag nix anderes gemacht

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh