asus P4C-800 E-deluxe oder IC7-max3

Flow

Semiprofi
Also ich kann mich net entscheiden zwischen dem abit IC7-max3 oder dem asus P4C-800 E-deluxe. Ich kenn mich da selber nicht so aus.
Könnt ihr mir mal sagen welches mainboard des bessere ist und wieso ?
ich lege wert , dass das mainboard SEHR GUTE oc-Eigenschaften hat.
Danke

:wall: naja was will ich machen ich find den smily so geil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurz und schmerzlos!

Abit IC7 Max3

Kenne jetzt schon mehrere Leute denen das P4C800 abgeraucht ist.
Von einem auf den anderen Tag treten plötzliche Reboots auf (nonOC).
Manche warten immer noch auf ein austausch Board.

hmm :) ... des kann dich net sein oder ?
das is ja scheisse

Nimm das Abit IC7-Max3, habe zurzeit einen P42,6@3,2 Ghz laufen ohne Probs etc. ..

MfG damien

Plädiere klar für das Asus P4C800-E Deluxe.
Es ist günstiger, schneller, hat keine gravierende Spannungsprobleme wie das IC7-Max3,passive NB-Kühlung (gut für exessive Overclocker ein Nachteil >290 Mhz FSB), ist nicht so wählerisch in Hinblick auf den Speicher und ist sehr schnell und stabil.Wer einen Silentrechner hat, den wird die aktive Mosfet-Kühlung wohl auch eher abschrecken als anlocken.

Achso, das ASUS hat keine Probs mit der Spannung?
Nur komisch das dieses Board unter last stark einbricht.

Zudem haben zwei Leute von uns gerade eine RMA am laufen
weil nach einem halben Jahr beide Boards aufeinmal unter
spontanen Reboots litten. Und das ohne OC.

das lag denn bestimmt net am rechner :) ... sowas wuerde man doch dann gar net herstellen :d

Also ich hab das Asus und das MAX3. Sind beide okay nur würde ich für das MAX3 das IC7-G nehmen. Ist ja praktisch dasselbe Board nur billiger.

da war doch heute Mittag ein gleicher Thread...hab Ihr schonmal was von der Suchfunktion gehört?

Asus P4C800E-Deluxe (auch die 2. Revision) bricht bei Last ein (hier mehr als 0,1V) und hat halt nur 2,85Vdimm (was manchem ja genügen sollte *gg*)

Abit IC7 MAX3 ist laut (lässt sich aber regeln im Bios) und hat einen Vdimm/Vtt Bug bei allem über 2,8Vdimm eingestellten Ram Spannungen

Ja das wird jetzt hier anscheinend zur Regel das die Leute 2-4 Threads
mit dem gleichen Titel in verschiedenen Foren auf machen.

Das gabs in letzter Zeit öffter. :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh