Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
seit vorgestern fährt mein PC ca 3-4sec hoch und startet dann neu. Das ganze wiederholt sich unendlich. Die Statusleds der 4850 leuchten beim einschalten kurz und dann kurz vor dem eintreten in die neue Bootphase.
Ich habe schon einen CMOS-Reset durchgeführt und auch die Batterie mal für längere Zeit rausgenommen. Habe schon versucht alle HDDs, Laufwerke andere Karten und so weiter abzuklemmen. Hat aber alles nichts gebracht. Auch ohne Grafikkarte und mit nur einem Ramriegel das selbe Bild.
Wie gesagt der Rechner lief schon ca 4-5 Tage und vorher mit anderem Netzteil ca 5 Monate.
Hier die Hardware:
Saphire 4850
asus p5k-e wifi
4x2gb elixir 800
e8400
425 enermax modu
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ersteinmal ...wtf Bottphase? Klingt gefährlicher als es ist vermute ich.
Dann sollte deine Board zumindest wenn du den Speicher, CPU und Graka rausnimmst lautstark Piepstöne von sich geben. Tut es das nicht ist das Board defekt. Nimmste mal den Speicher raus. CPU und Graka lässte drin? Piepst der Rechner dann beim starten?
Wenn ja nimmste danach die Graka raus und tust den Speicher wieder rein.
*ich hab jetzt selber nen LCD-Post von daher kann das sein das das Board nicht Piepst wenn die Graka fehlt sondern nur was im Status-LCD anzeigt. Das würde natürlich auch nur gehn wenn du keinen Grakachip onboard hast.
Hat jetzt so nix mit deinem Prob zu tun....ist aber ganz gut um zu testen ob überhaupt noch ne Meldung vom Board rüber kommt.
Hand auf's Herz....übertaktet haste aber nicht oder? Oder zumindest probiert?
Und du meinst vermutlich die Bootphase?
In der Regel geht ein Rechner immer dann aus wenn er aufgrund falscher Einstellungen nicht mehr weiterkommt. Das kann von der CPU über die Ram-Frequenzy alles sein. Defaults im Bios laden und gucken obs dann wieder geht.
HF und GL
Ganz zum Schluss noch...kann ich mir nicht verkneifen....
wenn dein Rechner seit gestern alle 4-5 Sekunden neustartet würd ich den mal ausmachen....muahaha...
wär schön, noch andere meinungen hören zu können. ja war übertaktet, dafür muss ich aber nicht meine hand aufs herz tun lief ja 5Monate ohne Probleme . Dir ist aber schon n Cmos und hard cmos reset bekannt? Für etwaige Tippfehler die mit Logik auszumerzen sind übernehme ich keine Haftung -.-
da das CM Stacker 830 keinen Speaker hat, kann ich auch keine Pieptöne hören werd mir gleich mal einen besorgen .
Gerade wenn ich den Rest deines Postes lese, frag ich mich, warum manche leute das posten nicht einfach unterlassen...
Ajo hat ich überlesen das du Resetet hast. Dann haste ja wieder Standardwerte. Keine Angst...wirst aufgrund deines Outings jetzt nicht nackt durch die Straßen getrieben. Gibt aber auch viele die nachher nicht zugeben wollen, das se da übertakten haben und dabei eventuell was schief gegegangen ist.
Jo sag mal bescheid. Aber die STatus LED aufm Board die leuchtet sobald du den Stromstecker dran hast und das Netzteil saft hat? Oder leuchtet die nicht?
Hab ich das jetzt richtig gehört? Der lief 5 Monate und jetzt nicht mehr? Haste was getauscht? Netzteil? CPU? Vielleicht beim umbauen Wärmeleitpaste vergessen oder Kühler nicht richtig drauf....oder inwzwischen wieder ab?...Ich mein der PC läuft ja keine 4 Tage ohne Lüfter.
Wenn alles nix hilft der absolute Verzweiflungstrick:
Alles aus dem Gehäuse baun. Holztisch suchen. Alle Hardware zusammenstecken auf dem Tisch...ohne Gehäuse...guckn obs dann läuft. Eventuell irgendwo nen Kurzschluss oder so?
Sry...ansonsten wirds echt knapp mit Lösungsansätzen....zumindest von meiner SEite.
kein verändertes verhalten bei fehlen irgendwelcher hardware. bei cpu+mobo+1ram riegel, das selbe verhalten wie bei vollbestückung.
1. Würde ich mich freuen, wenn du einfach mal meinen Beitrag liest.
2. Ja die EINE led des p5k-e leuchtet.
3. wie schon geschrieben wurde das netzteil getauscht.
4. wärmeleitpaste ist drauf, kühler sitzt (ich fühl mich verarscht und hoffe du meinst das nicht ernst)
sagmal wie alt bist du eigentlich?
ich hoffe es melden sich mal leute mit vom luxx gewohnten fachkenntnissen, bitte
Naja...piepsen tut der Rechner dann auch nur wenn wirklich der Ram fehlt. Nur das wir nicht aneinander vorbei reden. Das Post-Piepsen kommt nur wenn du den Speicher komplett rausnimmst. *lach
Keine Sorge das ist mein allseits bekannter Sarkasmus. Wirste mit Leben müssen wenn du hier Fragen stellst.
1. Hab deine Post gelesen
2. Du hast geschrieben das die LED von der Graka leuchtet...vom Board war überhaupt nicht die rede.
3. Sehr schön....selbst dafür biste dann wohl zu blöd.
4. Jo mein das absolut ernst.
Kein Problem. SChreib da jetzt nix mehr zu...machste deinen Kack alleine und wirst das schon irgendwann rauskriegen warum deine Kiste immer neustartet...mal gucken was die Fachwelt dazu sagt...
so, nach ner stunde forensuche (hab den trick dann letztendlich auf cb gefunden) hab ich den bug der an/aus/an schleife bei p35 boards beheben können: pc auseinanderbauen, start ohne cpu machen, cpu wieder einsetzen, zusammenbauen, geht.