• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ASUS oder MSI (NF4x32) ?????

Welches dieser Mobos mit x32 Lanes?

• ASUS A8N32-SLI Deluxe

Stimmen: 8 66,7%
  • MSI K8N Diamond Plus

Stimmen: 4 33,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12

$l@$iC

Enthusiast
Hallo ich wollte fragen welches Mainboard besser ist da ein Freund nur eins mit NF4 mit 32 Lanes will. Er denkt an ein ASUS A8N32-Deluxe und an das MSI K8N Diamond PLUS ! Welches ist besser?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hat er meiner Meinung nach die (man entschuldige mir den Ausdruck) geilsten 16x SLI Boards heraus gesucht.
Beide sind ja annähernd gleich teuer. Dann würde ich entweder auf´s Layout schauen oder welche Marke mir sympathischer ist bzw. welches Board besser ausgestattet ist....

Zur Ausstattung meinte er nur das MSI hat eine "richtige" Soundkarte. Es geht ihm nur darum was weniger Probleme macht und welches besseres OC zulässt.
Weil von der Performance sind sie denk ich mal gleich schnell.

(Danke für die Antworten)

Ich meine mich leicht daran erinnern zu können, dass das MSI Probleme hat bei Speicher-voll-Bestückung. Kann aber durchaus schon anhand eines BIOS-Updates behoben worden sein.

wangchung schrieb:
Ich meine mich leicht daran erinnern zu können, dass das MSI Probleme hat bei Speicher-voll-Bestückung. Kann aber durchaus schon anhand eines BIOS-Updates behoben worden sein.
Da gibt es nur ein grottiges Betabios.
Gruss Micha.

Also sind beide Boards TOP und er soll sich einfach nach Geschmack entscheiden !! Und wie sieht es mit OC aus ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh