Asus oder HIS

Fischi12345

Enthusiast
Ich habe mich jetzt entschieden mir eine ATI HD 3870 zuzulegen.

Gibt es von der Qualität der Marken unterschiede?

Habe mir diese 2 zur Auswahl gesetzt:

ASUS EAH3870 TOP (Chiptakt: 850MHz, Speichertakt: 1140MHz)

HIS Radeon HD 3870 (Chiptakt: 775MHz, Speichertakt: 1125MHz)

Mal unabhängig von der Verfügbarkeit, bringt der höhere Takt der Asus viel oder ist das egal?
Bei der Asus ist ein Game dabei, aber die HIS ist eher lieferbar?

Mich würde mal euere Meinung zu den beiden Karten interessieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So gut wie egal.
Nimm die günstigere bzw. besser verfügbare.

Auf den höheren Takt kannst du die HIS z.B. immer noch takten. Und das schafft die auch mit Leichtigkeit. Gibt also keine andere (bzw. bessere ) Qualität. Werden ja alle vom gleichen Hersteller gebaut und nur mit anderen BIOS Versionen und Stickern versehen.

MFG
Revo

Dann heist es das die beiden Karten den gleicher Lüfter haben, die Asus nur schon bis an die Grenze hochgetaktet wurde (da geht nix mehr) und man es bei der HIS selber machen muß.
Durch das übertakten der Asus wird sie sicher auch wärmer wie die HIS.

das bisschen mehr an Takt bei der ASUS kannste knicken, da wird man sowieso kaum bzw. nix weltbewegendes in spielen merken. Also greif zu wo sie verfügbar ist und der shop nen guten eindruck auf dich macht

Die ASUS würde durch den höheren Takt und die Spielebeigabe einen etwas besseren Wiederverkaufswert bringen, allerdings kostet sie dich auch mehr.

Möchte mich dem allgemeinen Tenor hier anschließen und Dir zur günstigesten verfügbaren Karte raten, falsch machen kannst Du nichts.

Gruß,
Fabi

Ich habe bei f-m-shop die Asus für 219.- bestellt die hatte 28.12, jetzt verschoben auf 8.1. na klasse.
Die HIS ist bei Alternate für 219.- lieferbar laut Shopanzeige

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh