Servus zusammen!
Bin neu hier und möchte auch gleich mal ein paar Fragen stellen.
Erst mal: Das ASUS O!play HDP-R1 ist echt ein super Gerät und löst nun seit drei Tagen meine Xbox360 erfolgreich als Media Player ab.
Ich habe am selben Tag, an dem ich die Box erhielt, die Firmware von 1.33P auf 1.35P geflasht. Das Bildformat ist 16:9 und die Norm steht auf 1080i 60Hz - mehr kann mein 32" Philips 32PF3302/10 leider nicht (
PDF zum TV).
Die Box hängt bei mir an einer Funksteckdose, damit ich sie bei Nichtgebrauch ganz abschalten kann. Wenn ich sie nun einschalte, funktioniert sie einwandfrei. Schalte ich ich aber nur die Box aus (in den Standby) und irgendwann wieder ein, so habe ich ein lautes Rauschen in den Lautsprechern und auf dem Bild flackern horizontal magentafarbene Balken (so wie beim H-Flip von CRTs, nur viel schneller). Wenn ich die Box nun komplett ausschalte (via Funksteckdose komplett vom Netz trennen) und dann wieder einschalte (wie beim täglichen Erststart), so läuft wieder alles normal. Sehr komisch!
Einfache Darstellung:
- Funksteckdose aus -> Funksteckdose einschalten -> Box startet = Alles i.O.
- Box an -> Box i-wann in den Standby schalten -> Box ist in Standby (rote LED) -> Box sofort oder nach X Stunden wieder einschalten = Bildproblem.
- Box komplett vom Netz trennen -> Funksteckdose wieder ein -> Box startet = Alles i.O. wie bei 1.
Eins ist sicher: An der Steckdose kann es nicht liegen. Wenn ich jetzt aber bei dem Bildproblem von 1080i auf 480p schalte, ist wieder alles normal. Schalte ich ich dann gleich wieder auf 1080i, bleibt alles normal. Das wechseln der Herz bei 1080i und 720p bringt nichts. Bei 480p gibt's ja nur eine Option und keine Auswahl der Herz. Vielleicht ein Softwareproblem?
Noch zum Schluss: Was ist Hue? Sollte "Saturation" nicht "Sättigung" heißen und "Noise Reduction" "Rausch(en)unterdrückung"?