Asus Notebook: RAM, HDD, Wlan getauscht -> noch Garantie/Gewährleistung

martin91

Semiprofi
Hallo,
ich habe bei meinem Asus Notebbok RAM, Wlan und HDD getauscht. Jetzt fällt mir gerade auch ein, dass ich ein Siegel auf der Heatpipe bei der CPU ausversehn beschädigt habe, auf dem stand, dass die Garantie entfällt wenn das Siegel beschädigt ist.

Nun (eineinhalbjahre nach Kauf) hat mein Notebook 2 Defekte:
eine vertikale Displayzeile ist defekt
und beim LAN Anschluss schnappen die Netzwerkkabel nicht mehr ein

Garantie habe ich ja nun eigentlich keine mehr oder?
Aber die Gewährleistung sollte davon doch nicht betroffen sein - oder?
Habe bei homeofhardware.de gekauft, die schicken das wenn ich es an den Laden schicke doch auch nur an Asus - kann Asus dann sagen, dass keine Garantie mehr besteht - wobei doch eigentlich noch Gewährleistung besteht?
Kann es passieren, dass Asus das Notebook dann zwar repariert, aber mir dann ne Rechnung schickt, da die Reparatur ja ausserhalb der Garantie durchgeführt wurde?
Gruß,
Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du fragen dich vorher, ob sie es auf rechung reparieren sollen.
also brauchst keine angst haben, dass plötzlich ne 200€ rechnung unterm weihnachtsbaum liegt.

nunja, die frage ist auch, ob sie für das display überhaupt das gerät ganz öffnen.
ich nehme an, die werden das gerät kurz anshcalten, sehen dass das display nen defekt und es austauschen. evtl vielleicht vorher nen externen tft anschließen, um sicher zu gehen, dass die graka in ordnung ist.

spätestens für den lan port werden sie das ding öffnen.
wenn da natürlich nen gebrochenes siegel entgegenspringt, siehts schlecht aus.

du kannst ja mal den support anrufen und fragen was sache ist.

hdd und ram tausch sind ja auf jeden fall erlaubt. bei wlan wiss ich es nicht.

Aber ein gebrochenes Garantiesiegel zerstört doch nicht die Gewährleistung oder wie?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh