martin91
Semiprofi
Thread Starter
- Mitglied seit
- 24.05.2005
- Beiträge
- 1.508
Hallo,
ich habe bei meinem Asus Notebbok RAM, Wlan und HDD getauscht. Jetzt fällt mir gerade auch ein, dass ich ein Siegel auf der Heatpipe bei der CPU ausversehn beschädigt habe, auf dem stand, dass die Garantie entfällt wenn das Siegel beschädigt ist.
Nun (eineinhalbjahre nach Kauf) hat mein Notebook 2 Defekte:
eine vertikale Displayzeile ist defekt
und beim LAN Anschluss schnappen die Netzwerkkabel nicht mehr ein
Garantie habe ich ja nun eigentlich keine mehr oder?
Aber die Gewährleistung sollte davon doch nicht betroffen sein - oder?
Habe bei homeofhardware.de gekauft, die schicken das wenn ich es an den Laden schicke doch auch nur an Asus - kann Asus dann sagen, dass keine Garantie mehr besteht - wobei doch eigentlich noch Gewährleistung besteht?
Kann es passieren, dass Asus das Notebook dann zwar repariert, aber mir dann ne Rechnung schickt, da die Reparatur ja ausserhalb der Garantie durchgeführt wurde?
Gruß,
Martin
ich habe bei meinem Asus Notebbok RAM, Wlan und HDD getauscht. Jetzt fällt mir gerade auch ein, dass ich ein Siegel auf der Heatpipe bei der CPU ausversehn beschädigt habe, auf dem stand, dass die Garantie entfällt wenn das Siegel beschädigt ist.
Nun (eineinhalbjahre nach Kauf) hat mein Notebook 2 Defekte:
eine vertikale Displayzeile ist defekt
und beim LAN Anschluss schnappen die Netzwerkkabel nicht mehr ein
Garantie habe ich ja nun eigentlich keine mehr oder?
Aber die Gewährleistung sollte davon doch nicht betroffen sein - oder?
Habe bei homeofhardware.de gekauft, die schicken das wenn ich es an den Laden schicke doch auch nur an Asus - kann Asus dann sagen, dass keine Garantie mehr besteht - wobei doch eigentlich noch Gewährleistung besteht?
Kann es passieren, dass Asus das Notebook dann zwar repariert, aber mir dann ne Rechnung schickt, da die Reparatur ja ausserhalb der Garantie durchgeführt wurde?
Gruß,
Martin