Asus NB / Board A6VA Speicher Upgrade

Cyberline

Neuling
Hallo
Habe ein Asus Nb mit nem A6VA mainboard. Zurzeit hab ich ein 4200´er 512 DDR2 @533MHz Modul von Nanya drin. Wollte gerne auf 1Gb aufrüsten. Wo kann ich rausfinden welche anderen Speicher auch noch komptibel sind. Oder vllt. kann mir auch einer von euch sagen: Ist folgendes möglich:
1GB Nanya (2x512 MB CL5 PC 5300 @ 667 MHz). Hab ich vorhin auf gut Glück bei ebay für erstaunliche 23€ bekommen. Wenn sie nicht passen sollten bekomme ich sie (hoffentlich) immer noch für mehr Kohle raus :-)))
thx :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steht eigentlich im Handbuch, da müsste ne liste von unterstützten Speichern drin stehen.

sollte normalerweise passen, wenn es so-dimms sind die du ersteigert hast.

gibts keine kompatibilitätsliste zu deinem nb?

Jep, zum einen das und zum anderen sollte es gehn, solange du den ram nicht unter überzogenen Timings ans laufen bringen willst, was aber widerum bei den meisten NB's eh nicht geht....

mfg

mach dich nicht wichtig wenn du's nicht bist, das forum ist top und jedem wird hier gleichermaßen geholfen es kommt nur draufan WIE man fragt und ob man die nötige informationen postet!

vorausgesetzt dein Nb nutzt SO-DIMMs und du hast auch SO-DIMMS ersteigert die passen, sollte es funktionieren ;)

bei einer mischbestückung gibt immer das langsamste modul den ton (die geschwindigkeit) an, demnach wirst du die 667er riegel dann auch mit 533 betreiben müssen.

voraussetzung ist natürlich, dass das board/bios mit dem 667 speicher zurechtkommen

in der regel führen die hersteller kompatibilitätslisten, damit der user weis, welche modle laufen sollten

es ist übrigens auch erstaunlich, was google gefüttert mit "a6va memory" so ausspuckt ;)

Den Titel ändere ich mal eben :)

erstmal danke für die antworten :hail:
im handbuch steht nix. hat vllt. einer von euch so ein board und weiß was darüber? bei asus hab ichs schon versucht, aber die seite ist im moment down!?
kann man sonst irgendwo nachschauen (im web)???

auf die idee mit "memory" bin ich net gekommen sry. dann guck ich ma

Zuletzt bearbeitet:
mach dich nicht wichtig wenn du's nicht bist, das forum ist top und jedem wird hier gleichermaßen geholfen es kommt nur draufan WIE man fragt und ob man die nötige informationen postet!

ganz meine meinung!! würde das hier jeder machen, wäre das foto wirklich so schlecht wie du's beschrieben hast, cyberline. sowat find ich auch nich lustich. das is einfach nur dumm und echt schade für das forum hier...

ich find das forum echt super, nur wie gesagt, ich finds ein wenig komisch. hätte den titel auch nicht geändert wenn zum 2-ten mal keine reaktion kommt.
bin halt nicht so kreativ in sachen überschriften.
infos zum sys. waren genügend vorhanden (ja gut im titel nicht, das stimmt).
wenn es für den ein oder anderen zu wenig wären hätte man auch fragen können!

ausserdem hät ich noch ne frage:
nehmen wir an dem mainboard passt der speicher nicht, was könnte dann schlimmstenfalls passsieren??? Und kann man vllt. durch nen BIOS-update das Problem beheben???
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh