Asus Maximus X Hero

meynhamburg

Enthusiast
Hallo Asus Team.

Ich habe ein Problem mit dem oben genannten Board & zwar vergisst es öfter mal die im Bios eingestellte Spannung
für den RAM & versucht dann mit 1,2v zu booten, was natürlich nicht funktioniert.
Dieses tritt vornehmlich mit Speichertakten ab 3600Mhz auf, aber auch darunter.
Bios ist das 1301 drauf.

Gruß Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war jetzt nicht nur als Mitteilung gedacht, ich würde schon ganz gerne einen Lösungsvorschlag hören.

Innerhalb eines Tages so oder so nicht :fresse2:

Zumal hier wesentliche Informationen fehlen ... ist XMP eingestellt, hast du das alles händisch gemacht?! Seit wann tritt das Problem auf ...

Am besten wendest du dich über die HP an ASUS - da bekommst du am ehesten eine Antwort so in 7-10 Tagen.

Das Problem tritt von Anfang an auf, egal ob mit XMP oder ohne.
Ich habe das Board etwa 3 Monate.
Habe es mit 2 Speicherkits versucht, das Problem tritt mit beiden auf.
Corsair Domiator Platinum ROG 16GB 3200Mhz
G.Skill Trident Z 16GB 4266Mhz

Wie gesagt - über die Homepage nen Ticket aufmachen und das da reinschreiben ;)

Ne Antwort von ASUS gabs hier gefühlt schon Monate nicht mehr

Gestern hat hier jemand von ASUS mitgelesen, habe ich genau gesehen...

Würde mich wie Alashondra sagt auch direkt an Asus wenden.

Da ich aber außer von dir noch keine Probleme derart von dem Brett gelesen haben und du schon 2 Ram-Kits probiert hast, befürchte ich das das Board einen weg hat.

Du hast doch noch Garantie, eine Option wäre das Brett zu reklamieren oder spricht da was dagegen?

Ich habs von Amazon, da sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Vorher versuche ich es aber noch mit einer anderen CPU.
Ich würde es nur gern vermeiden ganz ohne Board da zu stehen.

Wenn du bei ASUS nen Austausch anstößt geht das ziemlich fix. Sind ja nur 2 Tage... die liefern meist neu aus bevor das alte Teil da ist.

Mit dem neuen Bios 1401 hat sich mein Problem in Luft aufgelöst, die eingestellte Spannung für den RAM wird nicht mehr vergessen & es ist nun problemlos möglich mit hohen Speichertakten zu booten.
Sehr schön, danke Asus.

Geduld ist eine Tugend ... oder auch Danke für Nichts an die Supporter ?! :fresse2:

Wheity[ASUS] Letzte Aktivität: 26.06.18 letzter Post: 29.05.18, 09:08
Doktor[ASUS] Letzte Aktivität: 22.06.18 letzter Post: 20.06.17, 14:52
C.C.[ASUS] Letzte Aktivität: 18.05.18 letzter Post: 22.01.18, 11:30
Yosh[ASUS] Letzte Aktivität: 14.06.18 letzter Post: 29.05.18, 12:37

Die anderen aufzuführen schenke ich mir , da deren Aktivität noch armseliger ist ... wenn das mal kein Armutszeugnis ist.

Deren Mitgliedschaft in diesem Forum, dient wohl nur noch der Unterhaltung & dem auslachen der Betatester...

drüben bei EVGA siehts nicht besser aus.

Irgendwie wollen die kein Forum Support mehr geben.

Kohle einstecken macht auch mehr Spaß als sich anschließend mit dem zahlenden Gesocks rumzuplagen, das zu dämlich ist deren Produkte anständig zu benutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh