Asus Maximus V Gene (RAM Kompatiblität ?, Bluetooth)

Thorbenlun

Enthusiast
Guten Tag erstmal, hoffe hier ist der Richtige Ordnung für das Thema ^^

im moment besitze ich ein Asus Maximus V Gene und wollte einmal fragen wobei muss ich bei neuem RAM achten ? Außerdem stellt sich mir die Frage ob dieses Mainboard Bluetooth kann und ich dazu zu doof bin oder es auf der Internetseite falsch steht.

Der PC ist im moment so konfiguriert:

Asus Maximus V Gene
i7-3770
2x4 GB G.Skill DDR3 RAM (1333Mhz,9-9-9-24)
GTX 770
und zwei Festplatten

Da mir langsam 8 GB zu wenig werden überlege ich auf 16 oder mehr GB aufzurüsten, jetzt meine Frage worauf muss ich achten ?

Ich habe auf der Produktseite von Asus gelesen, dass "DDR3 2800(O.C.)/2666(O.C.)/2600(O.C.)/2400(O.C.)/2200(O.C.)/2133(O.C.)/2000(O.C.)/1866(O.C.)/1600/1333 " unterstützt wird. Er soll außerdem noch NON-ECC sein und Un-buffered.
Also nach meinen wissen stand wird wenn man jetzt z.B. 1600Mhz RAM kauft der auf 1333Mhz betrieben, stimmt das ?
Könnte ich also theoretisch 2x8GB 1600 MHz DDR3 Non-ECC und Un-buffered RAM dazu stecken (also insgesamt 24 GB) und es würde funktionieren ?
Würden dann auch beide Kits im Dual Channel (wenn die Kits das untersützen) laufen ?
Gibt es noch was anderes was ich beachten muss ?

Meine zweite Frage ist hat das Mainboard Bluetooth ?

Auf der Produktseite (MAXIMUS V GENE | Mainboards | ASUS Deutschland
) steht Bluetooth V3.0, jedoch wird es mir nirgendwo angezeigt. Steht es dort falsch oder bin ich zu blöd dafür ?

Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten und wünsche einen schönen Tag ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh