[Kaufberatung] ASUS Maximus III Formula Ram Kompatibilität

NuclearVirus

Enthusiast
Ich habe vor mit folgende Komponenten für meinen Gaming PC zu kaufen. Als Grafikkarte habe ich eine GTX 260 im einsatz.

Mainboard: ASUS Maximus III Formula
CPU: I5 750
RAM: OCZ DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (OCZ3X1600R2LV4GK)

Ist der RAM zum mainboard Kompatibel (mit 1600 MHZ)?
Gibt es zum übertakten ein besseres Mainboad unter 150€?

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort.

mfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist es mit dem EVGA P55 LE. Ist es ähnlich gut, wie Das ASUS Maximus III Formula?
Was meinst du mit exterm übertakten. Ich habe im mom einen Scythe mugen 2, habe aber vor auf eine Wakü umzusteigen.

mfG

naja ich meine, wenn du die cpu von 2,66 auf sag ich mal 3,2 bringen willst dann brauchst du ja nicht so ein über-board.
anders sieht es aus, wenn du auf 4,5 kommen willst. das sollte mit den genannten boards schon besser gehen.

ich würde, wenn ich mir den i5 750 kaufen würde ein Gigabyte GA-P55A-UD3 holen, ua weil es usb3 und sata3 unterstützt.

Entweder macht das Board oder der Prozessor dicht.
Oftmals ist es so, dass das Board erst dicht macht, wenn die CPU unter Luft nicht mehr zu kühlen geht.
Also ist das Board erst unter Wakü relevant.
Aber ich würde an deiner Stelle mal in den jeweiligen Unterforen der Boards reinschauen.
Da solltest du noch konkretere Aussagen erhalten.

Edit
Wie mein Vorredner schon sagt, würde für z.B. moderates OC das Gigabyte GA-P55A-UD3 reichen.

Zuletzt bearbeitet:
aber was ment ihr mit moderates OC?
3,2? Dafür brauch ich keine Wakü. Ich hatte eher an 4 -4,2 GHZ gedacht.
Wäre es wahrscheinlich solche werte mit dem UD3 zu erreichen?

mfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh