Asus Maximus Hero VIII Chip über PCIe Slots durchgebrannt

p2s2p

Neuling
Hallo zusammen hab Wie im Titel beschrieben ist mir warum auch immer eines der 4 Chips über dem ersten PCIe Slot abgebrannt, passiert ist es beim starten des PCs seit dem erkennt das MB keine Grafikkarte. Jetzt die Frage ich bin noch in der Garantie Zeit (6 Monate alt) ist das ein Garantiefall oder muss ich mir das MB selbst auf die Glatze nageln? 6 Monate lief das MB ohne Probleme und extremes OC wurde auch nicht betrieben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde es definitiv reklamieren. Ich habe von Asus schon schlimmeres getauscht bekommen. ;)

Hallo p2s2p,
hier kannst du sehen welche Schäden nicht im Rahmen der Garantie repariert werden: Customer Induced Damage
Wenn dies auf dein Board nicht zutrifft erfolgt die Reklamation über deine Bezugsquelle.

Gruß
Doktor

Moin Doktor[ASUS] also so wie ich das dann verstehe müsste das dann im rahmen der garantie sein?

http://abload.de/img/20160430_100820mqxn2.jpg

Die nächste frage wäre dann weil meine Grafikkarte eine GTX 970 Strix hat anscheinend auch was abbekommen, sie wird von windows nicht mehr erkannt bzw mit dem Fehlercode 43 aus der treiberliste geworfen und das auch auf 2 weiteren testsystemen. Schäden an der karte sind nicht zu erkennen. Wie sieht es da mit der garantie aus?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Karte defekt ist kannst du sie ebenfalls über deine Bezugsquelle reklamieren.
Die Entscheidung, ob es im Rahmen der Garantie ist (betrifft sowohl Board als auch Grafikkarte), trifft das RMA Zentrum.

Gruß
Doktor

Alles klar Board und Karte sind unterwegs zum Shop mal schauen was jetzt rauskommt, danke für die Infos

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh