Asus Maximus FormulaII Speeding HDD

Yoginator

Neuling
Hi,
Jo hab mir nen Asus Maximus Formula II geholt.

Jetzt sin da ja 2 Speeding HDD Sata slots.
So ich hab nun aber 4 HDD's (4x WD Caviar Black 640gb)

Ich möchte die Platten gerne als Raid laufen lassen.
Meine frage is nun, was passiert wenn ich 2 HDD's an die Speeding HDD Sata ranhänge und 2 an die Normalen Sata slots?
Wäre das schlimm oder sollte man das eher vermeiden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es funktioniert, aber dann hast du 2 im RAID-0 und 2 ganz normal.

Stell doch ganz einfach im BIOS den Festplattenmodus auf RAID und häng alle 4 an die normalen Ports und erstell mit dem Intel RAID Screen beim booten ein RAID-0.

mit 4 platten ein raid 0? ganz schön mutig!!! dann würde ich vom System aber auf jeden Fall ein Image erstellen und auf eine externe Platte packen!

mit 4 platten ein raid 0? ganz schön mutig!!! dann würde ich vom System aber auf jeden Fall ein Image erstellen und auf eine externe Platte packen!

hmmm sollte ich dann wohl jede woche machen :)
oder sonst jemand vorschläge welches Raid ich sonstn benutzen könnte?

auf dem rechner laufen ziemlich viele anwendungen die ständig auf die platte schreiben (meistens in form von .txx dateien)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh