ASUS MAXIMUS FORMULA+Corsair DOMINATOR HILFEEEEE!!!

MARKSM4N01

Enthusiast
tach gemeinde,
haben mit nem kumpel einen rechner bzw. er hat den rechner zusammengebaut. beim systemstart kann man lesen, dass der arbeitsspeicher:
CORSAIR DOMINATOR 1066Mhz, PC2 8500 C5 nur als DDR2 800 angezeigt wird und wenn ich im bios den ram auf 1066 stelle, dann fährt er nicht mehr hoch, habt ihr ne ahnung und könnt mir sogar weiterhelfen?
das zweite problem ist, er sagt beim hochfahren, dass er keine ide-festplatte gefunden hat, wo kann man das ausstellen?
bios ist bereits auf aktuellstem stand.
vielleicht eine schritt für schritt anleitung.
grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spannungen im Bios auch angepasst für den Speicher? Oder nur die Geschwindigkeit? Wenn man schon die Werte vom Lasersticker im Bios einstellt, dann doch bitte ALLE, und nicht nur die Hälfte.

Und Du stellst den Controller im Bios ab, an dem keine Platte hängt.
Ein Blick ins Handbuch hilft manchmal, da ist eigentlich jeder Bios-Punkt erklärt.

Aber Forum ist einfacher, wa? *g*

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
wenn ich das richtig drauf hätte, dann würde ich auch mit dem handbuch wahrscheinlich abgehen oder gar nicht erst reingucken und alles aus dem ärmel schütteln.
wie passt man den die spannung im bios an?????
wie stelle ich den controller ab, als laie hat mans echt net einfach
ich dachte dafür ist ein forum auch da.....

Zuletzt bearbeitet:
Die Speicher brauchen 2.0-2.2V für einen stabilen Betrieb.

wo kann ich das denn einstellen????
wenn ich unter energie / power gehe, kann ich die spannung sehen aber nicht verändern.

Doch nicht im Windows^^
Im Bios, im Extreme Tweaker, da wo Du auch die Geschwindigkeit vom RAM einstellst.
Wie gesagt, Handbuch stehts (warum schaffen wir Männer es nicht ins Handbuch zu schauen?). Hab auch noch für Dich einen Screenshot.

DRAM-Voltage

Da die Geschwindigkeit.

Das sind jetzt natürlich Werte von meinem System, aber die Transferleistung die Werte vom Deinem Ram-Lasersticker einzustellen schaffst Du.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh