Asus Mainboard Lüfter

odl3000

Neuling
Also,

bei meinem Asus A8N-SLI da ist der ine Lüfter, der kleine (ich lgaub ihr nennt den NB-Lüfter oder so) voll am durchdrehen, der macht Geräusche als ob er an der Lüfterfassung angehen würde... Hab den jetzt erstmal ausgesteckt und Notlösung einfach vors offene Gehäuse dahin n normalen Lüfter hingestellt, aber da das ja nur ne Notlösung ist, würd ich gern wissen ob man da bessere Ersatzlüfter für diese Stelle kaufen kann, und wo und wie man sie am besten einbaut.

Hab auch schon durchsucht das Forum, aber war für mich immmer zu schwierig erklärt...

Hoffe ihr könnt mir helfen und danke für Mühe im Vorraus...

mfg Odl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
huhu ^^

also da das der gleiche lüfter wie beim a8n-e ist und du schon die 2. lüfterevision (ja sie ist leiser) hast, hier ein tipp von mir wie ich meinem kumpel geholfen hab:

einfach nen 7v adapter an den stecker werfen udn den an einen molexstecker einschleifen ^^
somit dreht er wesentlich leiser (2300upm) und ist fast nicht mehr wahrnehmbar ^^

somit kostengünstig udn die temps sind eh nur marginal höher im lastbereich (von 36 auf 42 ist zu verkraften).

gibt dafür sogar anleitungen im netzt zum selberbauen also noch recht kostengünstig dazu

Zuletzt bearbeitet:
thx, ich hab jetzt mal das Formular ausgefüllt, hoffe die beieilen sich:fresse: ^^

Gibt es da irgendwelche Probleme beim Einbau, ich weiß jetzt nicht wie ichs genau machen soll, weil ich seh da noch keine Schrauben (hab nämlich ne X850XT, und der ihr Stromanschluss sitzt so fest das ich den Stecker ned rausziehen kann), oder wie ist der montiert???

:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh