Hallo Gemeinde,
meine Systemsuche neigt sich dem Ende.
Folgende Komponenten stehen quasi schon:
AMD x4 955 BE
Exceleram 8GB 1600 Kit
Scythe Mugen 2
Samsung F3 Spinpoint 1.000 GB
XFX HD5670 1GB (passiv)
1. Frage:
Nun schwanke ich zwischen 2 Boards.
ASRock > Products > 890GX Pro3
und
ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards- ASUS M5A99X EVO
Vorteil aus meiner Sicht vom Asrock. PCI Anschlüsse für meine W-Lan Karte und Creative X-Fi Music Karte.
Vorteil von Asus. Ist halt Asus.
Mehr PCI-E Anschlüsse, mehr USB 3.0, SLI fähig (ob ich das nutzen werde ist eine zweite Frage).
Preisunterschied 90 zu knapp 120.
Lohnt Eurer Meinung nach der Aufpreis. Das System soll möglichst zukunftssicher sein. AM3+ unterstützen beide.
2. Frage:
Kann der OnboardSoundchip mit ner X-Fi Karte (Music) mithalten? Oder bemerkt man den Unterschied nicht so gravierend? Hängst sicher auch von den Boxen ab, oder? Es geht nur darum, ob ich quasi einen PCI Anschluss einsparen könnte, was dann wiederum fürs ASUS sprechen würde.
3. Frage:
Wäre ein Intelsystem mit nem günstigen i3 ne Alternative?
Danke
meine Systemsuche neigt sich dem Ende.
Folgende Komponenten stehen quasi schon:
AMD x4 955 BE
Exceleram 8GB 1600 Kit
Scythe Mugen 2
Samsung F3 Spinpoint 1.000 GB
XFX HD5670 1GB (passiv)
1. Frage:
Nun schwanke ich zwischen 2 Boards.
ASRock > Products > 890GX Pro3
und
ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards- ASUS M5A99X EVO
Vorteil aus meiner Sicht vom Asrock. PCI Anschlüsse für meine W-Lan Karte und Creative X-Fi Music Karte.
Vorteil von Asus. Ist halt Asus.

Preisunterschied 90 zu knapp 120.
Lohnt Eurer Meinung nach der Aufpreis. Das System soll möglichst zukunftssicher sein. AM3+ unterstützen beide.
2. Frage:
Kann der OnboardSoundchip mit ner X-Fi Karte (Music) mithalten? Oder bemerkt man den Unterschied nicht so gravierend? Hängst sicher auch von den Boxen ab, oder? Es geht nur darum, ob ich quasi einen PCI Anschluss einsparen könnte, was dann wiederum fürs ASUS sprechen würde.
3. Frage:
Wäre ein Intelsystem mit nem günstigen i3 ne Alternative?
Danke
Zuletzt bearbeitet: