• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus M5A97 R2.0 "Beta" Bios 2501

Dennis50300

Banned
Habe das von Asus selbst, "Link entfernt"
Sinn lag eigentlich darin Chassin Fan1 zum Steuern zu bringen, was bisher aber leider nicht klappt :rolleyes:
Ich hab es nun schon eine Weile laufen und für mich persönlich ist es stabil, mir fällt da nix auf was zu bemängeln wäre.

Will es nicht vorenthalten, flashen natürlich auf eigene Gefahr, das schrieb man mir auch von Asus.
Was da nun geändert worden ist, weiss ich leider nicht.
Man braucht sich allerdings keine grossartigen sorgen machen bei dem Brett, da dieses ja das "USB BIOS Flashback" hat, einfach vorher nen Stick fit machen mit der vorigen Biosversion.
Ansonsten hilft dann halt auch das Handbuch wie man das dann auch benutzt, ich habe das schonmal benutzt und das funktionierte super.

Wäre natürlich mal interessant zu erfahren ob noch jemand Probleme mit Gehäuselüftern jeglicher Art an dem Anschluss hinten zwischen den Schnittstellen und CPU hat (4-Pin)
3-Pin sowie 4-Pin-PWM laufen da immer volles Rohr trotz der Einstellung "silent" im Bios/(U)EFI.
Einene Defekt mag man bei mir leider nicht ausschliessen,... man man man... das 2. Asusbrett was anscheinend nen Hau weg hat....

Gruss Dennis50300

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das "2501" scheint mittlerweile released zu sein, ob das aber dem hier entspricht oder ob es bevor es nun bei Asus zum Download steht/stand, nochmal verändert wurde weiss ich nicht b.z.w. noch nicht.

Da ich über sämtliche ausgänge nur Grafikmüll mit dem neuen Bildschirm habe ausser mit dem Adapter auf den alten analogen VGA-Stecker bin ich aber eh mal wieder in Kontakt getreten mit Asus und werde das hoffentlich noch erfahren was da Phase ist.
Also am besten wenn dann holte euch das 2501 er Bios/(U)EFI nun lieber von Asus selbst anstatt von meinem MediaFire.

Das beschriebene Problem liegt nicht an der Grafikkarte, weiss ich ganz sicher weil ich von jemand anderes mit einer 5xxxer Karte weiss das da dasselbe Problemchen vorhanden ist.

Gruss Dennis50300

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh