ASUS M4N78 SCSI Treiber

SamsungFreak

Enthusiast
Hallo,
ich versuche die ganze Zeit auf mein M4N78 ein Betriebssystem zu installieren. Ich habe ein Raid1 erstellt mit 2x 500 GB Platten. Er fragt mich immer nach den SCSI Treibern. Leider kann ich diese nicht finden :( Ich suche diese für Windows XP x64 bzw. Windows Server 2003 x64

Nforce 720D ist der Chipsatz. Vielleicht hat ja jemand von euch diese Treiber und kann mir diese zum Download bereitstellen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Asus-Downloadbereich zum M4N78-Board

gibts folgenden Treiber zum Download (unter Others):

NVIDIA nForce RAID/AHCI driver for Windows XP 32/64bit and Vista32/64bit

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle Treiber eingebunden. Er fordert immer noch einen Nvidia Raid Driver SCSI

Ich kann ihn nicht im Netz finden....kennt jemand das Problem?

Raid1 gebildet->Er findet die Platten bei der Installation->Formatiert->Sobald er anfangen will die Windowsdateien zu kopieren verlangt er nach einem Nvidia Raid Driver SCSI....

Den mußt du anfangs bei XP beim Setup per Taste F6 einbinden. Zuvor eine Diskette mit den Treibern erstellen. Das Tool müßte auf der dabeiliegenden Asus CD/DVD sein

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
es sind doch keine anderen Daten auf der CD wie zum runterladen oder? Ich habe die Treiber eingebunden er findet ja auch die Platte (Raid1) aber sobald er anfangen will die Windowsdateien auf die Platte zu kopieren Verlangt er nach einem Raid SCSI Treiber.....

Keine Ahnung was auf der CD ist, aber du solltest den 15.26 Treiber nutzen.

15.26_nforce_winxp64_international_whql\IDE\Win64\sataraid - die Dateien aus diesem Pfad auf Diskette kopieren und bei der Installatin ( wie Vincy bereits richtig geschrieben hat ) mit F6 einbinden.

Habe ich bereits gemacht. Keine veränderung er fragt immer wieder nach den Treiber "Nvidia Raid SCSI". Muss ich vielleicht noch was im Bios einstellen? Iwas mit AHCI oder so?

Bei Raid ist AHCI bei NV immer an.

Sind deine Platten vom Samsung ?

Hallo,
ich weiß jetzt wodran es lag. Ich habe die Treiber auf einen USB Stick gepackt und habe sie per "F6" eingebunden. Beim kopieren der Windowsdateien fragt er erneut nach den Windowsdateien.

Ich habe dann die Treiber mit nlite eingebunden und es läuft!!

Der Dank geht insbesondere an Robo!

Vielen Dank auch an den Rest!

Thread kann geschlossen werden :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh