Asus M4A79 Deluxe

AlbinoHai

Enthusiast
Nabend alle zusammen,

ich habe mir ein Asus M4a79 mit einem AMD 940 BE gekauft. Nun habe ich das Problem, das wenn ich alle meine 4 (1gb, 800, A-Data Vitesta) einbaue, kackt der PC im Windows unter der kleinsten Beanspruchung ab. (Habe mit Prime 95 getestet)
Wenn ich allerdings nur 2 der Speicher benutze, läuft er einwandfrei. In meinem vorigen System mit Intel Prozessor liefen alle vier Speicher wunderbar.

PC Daten:
AMD Phenom 2 X4 940 BE
Asus M4A79 Deluxe
4x 1gb A-Data Vitesta
Club 3d 4870 OC
Enermex 500W Liberty

Danke für eure Hilfe

Greetz Jan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nen test könnte ich ja mal durchlaufen lassen, wobei ich nicht glaube das einer kaputt ist. Die liefen vorgestern noch alle vier im alten System stabil. (Intel E4500 + MSI Board)

Ich habe mir jetzt einfach anderen Speicher bestellt, damit dürfte das Problem gelöst sein.

trotzdem danke für eure hilfe.

Jo das aktuelle Bios habe ich druff.

Vllt hat das Ding nur Probs mit dem A-Data Speicher keine Ahnung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh