Kiwi0Nz
Neuling
Hallo Forumuser,
habe das Problem, das das Mainboard nicht rebootet und der Bildschirm schwarz bleibt.
Es ist ein komplett neu aufgesetztes System. Nach dem ersten Systemstart habe ich die Systemzeit und Datum eingestellt und mit F10 (Save&Exit) Bios verlassen. - Computer fährt runter, aber rebootet nicht, ist aber auch nicht aus, so wie wenn ausgeschaltet.
Hatte daraufhin die Batterie entfernt.
Danach habe ich Bios in ruhe gelassen und von der CD Vista (64bit) installiert.
Rebooten (Neuer Systemstart) seitens Windows geht auch nicht.
Der Reboot bzw. der Systemstart klappt nur, wenn man die Batterie entfernt und neu einsetzt.
Demzufolge brauchte das ganze 2-3 mal bis Vista vollständig installiert war.
Zusammenfassend:
Der Rechner Bootet aus dem Kaltstart (replaced Batterie) einwandfrei hoch.
Reboot und/oder 2ter Kaltstart werden nicht ausgeführt.
Erst wenn das Bios mittels Batterie rein/raus gestartet wird fährt der Rechner hoch.
Jedenfalls weiss ich nicht weiter und frage hier um Rat.
Gruss Kiwi
P.S.
Prozessor Phenom II 955BE wird erkannt, aber wird mit 800Mhz angezeigt, anstelle @stock 3200Mhz
Restliche Hardwarekomponenten werden auch alle erkannt, Gerätemanager zeigt keine Fehler.
habe das Problem, das das Mainboard nicht rebootet und der Bildschirm schwarz bleibt.
Es ist ein komplett neu aufgesetztes System. Nach dem ersten Systemstart habe ich die Systemzeit und Datum eingestellt und mit F10 (Save&Exit) Bios verlassen. - Computer fährt runter, aber rebootet nicht, ist aber auch nicht aus, so wie wenn ausgeschaltet.
Hatte daraufhin die Batterie entfernt.
Danach habe ich Bios in ruhe gelassen und von der CD Vista (64bit) installiert.
Rebooten (Neuer Systemstart) seitens Windows geht auch nicht.
Der Reboot bzw. der Systemstart klappt nur, wenn man die Batterie entfernt und neu einsetzt.
Demzufolge brauchte das ganze 2-3 mal bis Vista vollständig installiert war.
Zusammenfassend:
Der Rechner Bootet aus dem Kaltstart (replaced Batterie) einwandfrei hoch.
Reboot und/oder 2ter Kaltstart werden nicht ausgeführt.
Erst wenn das Bios mittels Batterie rein/raus gestartet wird fährt der Rechner hoch.
Jedenfalls weiss ich nicht weiter und frage hier um Rat.
Gruss Kiwi
P.S.
Prozessor Phenom II 955BE wird erkannt, aber wird mit 800Mhz angezeigt, anstelle @stock 3200Mhz
Restliche Hardwarekomponenten werden auch alle erkannt, Gerätemanager zeigt keine Fehler.