ASUS M4A785G HTPC/RC Erfahrungen @ OC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne niemanden der auf dem M4A785G-HTPC/RC Hardcore-OC betrieben hätte, es soll ja auch eine andere Klientel ansprechen. Ich kann dir aber verraten, dass zum Beispiel auf dem Biostar TA785GE/128M mit einem Quad 6GHz erreicht wurden (Validation). Das Full-ATX Gigabyte GA-MA785GT-UD3H kommt immerhin auf 4.1Ghz (Validation), vermutlich mit weniger brachialen Kühlmethoden ;)

Nachtrag: Das ASRock M3A785GXH/128M hat auch einige Einträge jenseits von 4GHz, ist vielleicht auch ein Kandidat.

Hier im Luxx gibt es neben Mondrials AM3 Roundup mit OC-Ergebnissen zu den getesteten Mainboards, auch noch ein eigenes Unterforum zum Thema CPU-Overclocking. Vielleicht findest du dort ja ein paar Anregungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte jetzt mal was es mit den 940 Be macht vieleicht kommt des Board einfach net richtig mit dem AM3 cpu´s klar.
Sonst wäre das Biostar ne gute wahl, auser halt die Optick ist net wirklich der brüller!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh