ASUS M3N78 EH Windows XP installation Problem

Rapidshare

Neuling
Hallo Leute !

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Habe mir kürzlich ein ASUS M3N78-Eh gekauft. Meine Config sieht folgender maßen aus :

Mobo : Asus M3N78-EH mit neuestem BIOS
RAM: 2 GB GSkill
CPU : Athlon64 - 4600+ AM2

zusätzlich sind 2 optische Laufwerke sowie 2 Festplatten eingebaut (alle leider IDE laufwerke ) . Die Festplatten habe ich an eine PCI Controller angeschlossen.

Mein Problem ist nun das ich nach einlgen der XP Cd diese nach der Meldung "Setup untersucht ihre System...." diese mit einem Black Screen hängen bleibt! Also ich kann kein XP installieren....

Bin nun total Ratlos wie ich Windows XP drauf kriegen soll? Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blackscreen ist schlecht!
Kann vieles sein bei diesem Fehler!
Was für nen NT hast du?
lad dir mal memtest86+ runter als BootCD und teste deinen Ram!
Was fü ne Graka hast du verbaut?

Alex

Graka ist eine 6600 Gt verbaut. RAM ist eigentlich auch in Ordnung , war zuletzt in meinem P35 Board drin...

Test trotzdem mal deienn ram!
Hast du evt. ein Ersatz Netzteil zum testen?
Was ist mit der Graka?
War die vorhher schon von dir im Betrieb?

Alex

Zuletzt bearbeitet:
leider auch kein Ersatz Netzteil da . Aber mit dem RAM bin ich mir sicher das es geht.

Habe vermutung das das Zeug nicht die Festplatte an meine HighPoint Controller erkennt.

Das würde keinen Blackscreen erzeugen!
Das würde irgend nen Fehler erzuegen aber keinen Blackscreen!

Alex

War es doch ...gerade ausgebaut und es läuft alles Perfekt. XP wollte einfach keine Festplatte erkenne und brach die Hardware-Erkennung ab. Also die die direkt am anfang kommt nach dem "Drücke irgendeine taste um von der CD zu starten".

Trotzdem danke für die Antworten. !

Für den PCI-Controller mußt du dann beim Setup per Taste F6 den Treiber einbinden, da dort die System-Festplatte dran hängt.!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh