ASUS M3N-H/HDMI , Geforce 8300

tere13

Neuling
Moin, hab schon gesucht aber hier noch keine Info´s über das Board speziell gefunden.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a325422.html

Möchte dieses in meinen HTPC einbauen, für mich entscheidend die brauchbare Onboard Grafik, der Digital-Ausgang ( Coax ) und die drei PCI-Anschlüsse.
Info´s sind ja noch recht dünn:
Auf Cold-pc gibt es eine Review.

Ist ja wohl mit dem AMD 780G Chipsatz zu vergleichen und hat wohl ein wenig mehr Power als der Geforce 8200.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Mainboard?

Danke, mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist kein schlechtes Board!
Ist mit dem 780G zu vergleichen, vll. ein wenig potentere Grafik.
Vom verbrauch her liegt er auch ein wenig über dem 780G.

Alex

Zuletzt bearbeitet:
@Snoopy
Die Boards sind ja im Prinzip gleich neu und da ich kein OC brauche,
reicht mir eben auch das normale Board.
Also spar ich mir die 20 Euro zur Pro Version.

Ausser du überzeugst mich mit für mich sinnvollen Vorteilen :wink:

mfg.

Wenn du keinen 140W Phenom einsetzen willst, musst du auch nicht meine Empfehlung berücksichtigen. :)

Nöö, da kommt mein AMD X2 4000+ rein.
Dank Hardware unterstützung brauch ich ja selbst bei HDTV nicht mehr.
Danke, ich bestell mir das jetzt einfach mal.

Gibt es denn an den Nvidia Treibern irgendetwas negatives?

Zuletzt bearbeitet:
So, hab das Board jetzt zwei Tage und kann eigentlich nicht meckern.
Läuft alles rund, bis auf eine TV PCI Karte die jetzt ruckelt im Gegensatz zu meinem alten Board, werde noch mal einen anderen PCI Platz ausprobieren.

Im Bios die Silent Lüftersteuerung ist wirklich super und der HTPC damit absolut ruhig und diese Asus Q-Adapter für diese HD/Power usw. Pins finde ich auch klasse.

Sollte mir noch weiteres auffallen, werde ich weiter berichten.
Für 60 Euro eine klare Empfehlung von mit.

mfg.

Möchte vielleicht einer der Besitzer einen ordentlichen Sammelthread zum Board pflegen?
Heinweise dazu finden sich in den Stickies. Dann gäbe es eine Anlaufstelle für alle Interessierten im Unterforum und eine Verlinkung in der Sammelthread-Übersicht (und meinem eigenen Sammelthread zu den IGP-Chipsätzen). Gruß

@Cigar
Danke für den Tip, mit dem 177er Treiber scheint meine TV-Karte wieder normal zu laufen.

Dafür ist der Desktop zu groß auf meinem TV, kann unten die Windowsleiste kaum sehen.
Mit dem alten Treiber konnte ich das unter Resolution einstellen, bei dem 177er gibt es keine Änderung.
Mal sehen, irgendwann wird der 177er ja auch offiziell.

mfg.

Habe jetzt den offiziellen Nvidia Treiber 177.83 drauf.
Aber mein Desktop Bild bleibt zu groß, keine Reaktion der Resize funktion.
Hat jemand noch eine Idee?

Kann man vielleicht die 175er Software mit den 177er Treibern zusammen basteln?

mfg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh