ASUS M3A78-VM (780G) Dualmonitor möglich?

Phil05

Semiprofi
Hallo, ich möchte in den Office PC meiner Schwester eines der folgenden Boards
verbauen (beide mit 780G Chipsatz und interner Radeon HD3200):

Ihr Mann benutzt 2 Monitore am Arbeitsplatz. Nun ist meine Frage:
Kann man an der internen Graka (Radeon HD 3200) zwei Monitore gleichzeitig betreiben? (So wie an jeder herkömmlichen Graka?)

Anschlüsse sind ja genügend vorhanden. Es handelt sich um 2 VGA Monitore. Man könnte ja einen davon an den DVI Anschluss hängen (mit Adapter).

Geht das?

Zu welchem der beiden Boards würdet ihr mir raten? Ich tendiere zum
M3A78-VM, da kein HDMI benötigt wird.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm. Ich versteh das noch nicht ganz. Ich kann doch an meine Graka, welche 2 DVI ausgänge hat einfach via adapter einen VGA Monitor anschließen. Das geht hier nicht weil es ein anderer DVI Port ist? Kann ich denn sonst irgendwie 2 VGA Monitore an der Graka zum laufen bekommen? Die Kombinationen da oben scheinen ja nicht dafür zu sprechen :)

Gruß

Es gibt DVI-I - kombiniertes Signal Digital und Analog. Und es gibt DVI-D - rein Digital.

Die Asus Boards haben nur DVI-D ergo es steht nur ein analoger Ausgang zur Verfügung.

Ohne zusätzliche Grafikkarte kein zweiter analoger VGA-Ausgang.

Es gibt DVI-I - kombiniertes Signal Digital und Analog. Und es gibt DVI-D - rein Digital.

Die Asus Boards haben nur DVI-D ergo es steht nur ein analoger Ausgang zur Verfügung.

Ist nicht nur bei den Asus-Boards so, sondern bei den meisten IGP-Boards.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh