Asus M2N32-SLI Deluxe Problem

artur.09

Neuling
Hallo alle zusammen!
Brauche dringend Hife!

Ich habe mir neulich einen neuen Rechner zusammengestellt.
Mainboard: Asus M2N32-SLI Deluxe
Graka: 2x Gigabyte Geforce 6600GT
Arbeitsspeicher: 2x Corsair 512MB 675MHZ
Prozessor: AMD Athlon 64 3800+ Orleans

Wenn ich das System bei normaler Raumtemperatur starte, geht es nach einiger Zeit einfach aus. Als ob man den Power Knopf solange drückt, bis der Computer sich ausschaltet.
Als ich den Rechner Abends als es kühl war ans offene Fenster stellte, ging er nicht aus und ich installierte das Betriebssystem, alle Treiber und ein paar Spiele. Ich startete Farcry und setzte die Auflösung und die Details auf das Maximum. Das Spiel lief perfekt.

Hat von euch jemand das gleiche Problem oder weiss einen Rat?

Vielen Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das Problem bei "raumtemperatur immer noch vorhanden" ?

ja wie sind den die temperaturen? (Prozessor , Mainboard)

welchen cpu kuehler verwendest du ?
welche waermeleitpaste?

(temperaturen kannst du im bios auslesen, 'hardware monitor' oder so)

Zuletzt bearbeitet:
Tag...

durfte an einem der Kühler liegen, die wenn sie kühle Luft bekommen ausreichend kühlen und wenn nicht dann wird irgend etwas zu heiß ... überprüf mal alle Temps, Wärmeleitpaste,...

mfg

Temperatur.
Prozessor 30- 40°C
Graka 40-50°C
RAM 30- 40°C
MB 40-50°C

Eigentlich erwärmen sich die Kmponenten nicht.

Wie läuft denn der Luftstrom in deinem Case?
Blasen die Kühler genügend Luft raus oder staut sich irgendwo warme Luft?
Kann es sein, dass deine Festplatte(n) bei zuviel Wärme den Dienst quittieren?

Hast Du das aktuellste Bios droben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh