• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus M2N-E mit 2x 512 Corsair PC2-800 CL5 Kit

schwarzmaurice2

Neuling
Sehr geehrte Pc´ler hier im Forum!!!

Habe diesen Thread eröffnet, weil ich von folgenden Thema betroffen war. Ich habe mir ein Neuen PC zusammen gestellt und habe folgende Komponeten gekauft.:

Asus M2N-E
AMD 64Bit X2 3800+ EE Windsor
2x 512 CorsairPC2-800 CL5
AVGA PCIe NV GF7600GT CO
Maxtor IDE Festplatte 160GB(habe ich schon gehabt)
Gehäuse Aerocool Flamboyant schwarz
Targan 480Watt TG480-U22 - 2Forces Series

Was haltet Ihr von der Konfiguration.
So, habe ja gewusst das die Corsair nicht für das Motherboard spezifiziert wurde oder ist. Aber ich habe nur gute erfahrung mit diesem Speicher gemacht, getan gekauft und habe anfangs Schwierigkeiten gehabt, den Rechner Stabil zu kriegen. Aber nach mehreren Tage ist es mir gelungen den PC stabil zu laufen zu bekommen. Musste leider ein wenig overclocken und ich habe es geschafft. Bei 6 Benchmark Programme kein absturz kein eingefrieren des Monitors oder PC´s. Prim95 nach 10 Std ohne Fehlermeldung oder sonst irgendwas. Nun interessiert mich ehrlich was andere so für erfahrung , beziehungsweise im Bereich Overclocking so machen konnten. Bitte nur ehrliche Overclocking Ergebnis Posten. Weil ich habe angebliche Übertaktungsergebnisse gelesen, die nie und nimmer sein können.

Ich bednke mich mal im Voraus für Eure Bemühungen.

Bernd

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh