• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

ASUS M2N-E BIOS Update fehlgeschlagen

quonamic

Enthusiast
Hallo Leute,

habe ein riesiges Problem:

Aufgrund einer evtl. zu neuen Graka wollte ich ein BIOS update machen um sicher zu stellen, dass die graka nicht kaputt ist.

habe mich durchgelesen und BIOS update gemacht (mit dem ASUS EZ Flash 2) und es ist natürlich promt in die Hose gegangen :(
Ich habe alles exakt nach Anleitung gemacht, das Update hat er erfolgreich beendet und nun komme nach dem Neustart nicht mal mehr ins BIOS. Er bricht schon nach der HD Erkennung ab.....

gibt es irgendeine Möglichkeit das ganze noch zu retten?

Ich kann nicht von Diskette booten, ein mehrmaliges resetten des CMOS via Jumper bringt nichts, er bleibt immer hängen. Wenn ich nichts versuche dann kommt die Fehlermeldung "your system last boot failed or POST interrupted. Please enter setup to load default an reboot again"

Auch das kann ich ja wie gesagt nicht machen.

Das BIOS update ist aber angeblich erfolgreich gewesen und die neue Revision steht auch zu Beginn des Boots drin...

besteht Hoffnung oder wars das mit meinem Board?
Was haltet ihr von den BIOS Chips, die man kaufen kann?

Danke
Andreas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Bioschips zum kaufen ist i.o solange die net gelötet sind

wenn Deine Platine noch bootet ist ja net alles verloren erst wenn kein Bild mehr kommt

war es acuh die richtige Biosdatei passend zum Board auch evtl Revision ?

gruss
UBI

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh