Asus K8V SE Deluxe + CPU + Bios + einstellung

Brunohh

Neuling
Hallo habe da ein kleines prob.
habe ein asus k8v se deluxe board und habe mir ein amd 64 3700+ clawhammer Tray 2,4Ghz besorgt

aber unter win oder sonstigen Programmen bekomme ich nur immer

AMD engineering Sampel
830 MHz,2,00 GB Ram

angezeigt

kann in bios zwar was einstellen aber weiß nicht was und wie und alle sagen stelle den Multiplikator hoch aber finde nichts in bios

Vorher hatte ich ein amd 64 3000+ drin da hatte ich auch ne richtige anzeige

wer kann mir da mal helfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du denn das Board auch Neu oder warum kennst Du dich mit deinen Board Bios nicht aus?

habe es schon länger aber es ist schon komisch wen alles auf auto steht das er mir anzeigt das ich nur 820 Mhz habe und nich da steht amd 3700 und ich in den cpu einstellungen nichts ändern kann so das ich den richtigen wert bekomme

Eine menge Boards starten mit niedrigem FSB und Einstellungen.
Das stellt man im Bios dann seiner Hardware entsprechend ein.
Das geht mit jedem Board/Bios
Sollte man eigentlich herausfinden können.
Oh hier Heute oder in den nächsten Tagen ein User zu finden ist der Dein Board hat?
Ich müsste jetzt erst suchen wie denn überhaupt die Standard Werte deiner CPU sind.
Das Board ist doch ein Sockel 754 oder?
Da hilft Dir wenn Du die Einstellungen im Bios gefunden hast bestimmt auch dieses.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=182086

Zuletzt bearbeitet:
hast wohl ne schlechte cpu von ebay drin ;)
diese engineering Sampel dinger funktionieren mit vielen boards nicht vernünftig und laufen dann nur auf 800mhz..einzige möglichkeit ist,über ein program die taktrate selbst hoch zu regeln

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh