Asus K8N-E Deluxe

Thing

Neuling
Kann es sein das ich auf dem Board keine 2x1GB Speicher verbauen kann und es auf DDR 400 läuft? Es erkennt nur DDR 333 mit den Riegeln, aber mit 512 Riegeln geht es auf DDR 400. Wenn ich von 4x200 auf3x200 HTT,Die Riegel Auto auf DDR 333 und den Chiptakt von 200 auf 250 hochnehme und den Multi von 12 auf 10 stelle habe ich dann DDR 400 ?

Sorry, ganz vergessen, habe einen AMD64 3400+ Sockel 754.

Ups, habe Fehler glaube ich gefunden wegen der Autoerkennung von DDR 333, RAMmodule mit mehr als 18 chips, ich habe 32, are not supportet.

Aber die Frage von oben bleibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch mal mit A64 Tweaker(0.31)(auf 400 MHZ zu stellen) kann auch ein BIOS problem sein(vers. ein anderes BIOS)

Schau nochmal in diese Grafik:

11292A754_Speicherbelegung_Mai_2004_-med.png

Stell die 1T/2T-Command auf 2T und prüfe, ob es nun unter DDR400 läuft. Falls nicht, liegt das Problem daran, dass mehr als zwei Bänke vorhanden sind. Sockel 754 hat damit nicht umgehen und schaltet deswegen runter. Es gab übrigens in den letzten zwei Monaten einige BIOS-Updates für das K8N-E.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh