• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus K7M266-D Bios zerschossen

O

ouk78

Guest
Ich hatte hier im Marktplatz oben genanntes MB verkauft. Da wollte ich noch schnell ein neues Bios einspielen und dann ist es passiert. Troz korrekter Angabe unter Windows passte die Version nicht zum Board und der Rechner startete nicht mehr.
Ich versuche am WE selbst, das Bios irgendwie zurück zu flashen. Hat jemand von euch die Möglichkeit mittels externer Geräte das Bios zu flashen? Habe auch schon versucht, das Bios im laufenden Betrieb auszuwechseln. Der Bios-Chip wurde von Uni-Flash aber nicht erkannt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hasst gesagt im PM das du 2*Asus A7M266-D hasst? :)
Ich habe das nicht gut gelesen glaube ich :d

//edit: mit Google habe ich etwas gefunden klick

Question

Can i flash a AMI bios chip, in a AWARD bios socket?

Answer

I have successfully done this, so i would say yes.
:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
halt nen flash shop suchen , ich hab in berlin segor, da bringste den bios chip + bin file hin und die hauen das neu drauf :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh