Asus HD4870x2 FPS problem

b-rabbit1984

Enthusiast
Hay @ All

HAbe großes problem wenn ich ein spiel spiele dann sind zu anfang die FPS so um die 60 F. dann nach ne minute geht es runter auf 0 F. und baut sich wieder auf ca. 60F. auf .

Könnt ihr mir sagen an was das liegt

Mein System:
Win 7 32bit
Beta treiner 10.1
MB:Asus MIIF
Graka:HD4870x2
RAM:4GB

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du schon mal die temperaturen der grafikkarte überwacht?
Klingt für mich nähmlich so, dass die grafikkarte zu heiß wird und dann automatisch runtertaktet (schutzmechanismus). Daher gehen dann die FPS auch wieder hoch, weil die grafikkarte wieder kühler geworden ist. Klingt für mich plausibel, zumal du das ja als zyklus beschreibst. Die grafikkarte wird dann bei vollem takt wieder zu warm, taktet wieder runter.... usw.. Welches Spiel ist es denn, bei dem dieses phänomen auftritt?

mfg Klemens

Vielleicht die Karte in einem anderen Rechner testen ob da die selben Probleme auftauchen.

Grüße
Grauer

wenn dort die gleichen probleme auftreten was ist dann weil das isto teste jetzte mal nicht unter win 7 32bit sondern unter vista 64 bit mal sehen

1. Du kannst dann andere Probleme auschliessen.
2. Die Karte hat dann wohl einen Treffer (in 3D?) weg.

Wegen der PN,
ich nutze seit erscheinen der 4870X2 mein Enermax 500W Netzteil und damit läuft die Karte super. Wegen Deinem Netzteil schaue oder frage doch hier in dem Thread nach, die können da bestens helfen.

Grüße
Grauer

ok danke
Im 3d Mark V. passiert das aber nicht mit dem FSP abfall

Zuletzt bearbeitet:
Eine direkte Lösung gibt es leider nur, wenn sich jemand meldet, der das selbe Problem schonmal hatte. Ansonsten muß man immer über das Auschlussverfahren an das Problem herangehen.

Schonmal Treiber de und installiert? Im CCC was verstellt?
Könnte halt auch was an Deinem Rechner sein, wenn das Problem mit der GraKa im anderen Rechner nicht auftritt, hilft diese Info auf jeden Fall weiter.

Edit: GPU-Z könnte ein Log machen während das Problem auftritt und dieses speichern, wenn es bei 3D Mark aber keine Probleme gibt, dann ist das schon merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
ja waren so um die 80 bis 90 °C warm
nicht das es lese fehler ist (Temps)

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du V Sync an?
Kann es was damit zu tun haben?

Geht die Anzeige der FPS runter und das Bild hängt dann auch dementsprechend oder zeigt es nur an, das die FPS runter gehen und die Games laufen normal weiter?

Edit: Beta Treiber, liegt es vielleicht daran? :)
Der 10.1 hat doch Probleme mit CF ?

Zuletzt bearbeitet:
genau das bild belibt hängen und mit V Sync wie mache ich das aus ?
ist auch beim 9.12 gewessen

Hmm..., irgendwo im CCC. Sorry, habe das nicht im Kopf.

Am V Sync sollte es aber eigentlich nicht liegen.
Ging es denn irgendwann mal und was ist passiert, das es plötzlich nicht mehr ging?
Neuer Treiber installiert?

Hattest Du vor dem Einbau die Treiber richtig deinstalliert und installiert?
Da 3D mark ja läuft, denk ich nicht, das die Karte defekt ist. (Ohne Gewähr *g*)

Schonmal Dein System frisch aufgesetzt?

Edit: Denke mal, das Dein OCZ StealthXStream Power 600 Watt ausreichend sein wird, nutze nur Enermax und kann deswegn nichts zu Leistungen anderer Hersteller sagen.

Zuletzt bearbeitet:
system it neu installiert habe gerade aber mal vista 64 bit installiert muss nur noch spiel im laufe des tages testem mal sehen sage dann was jetzet ist obs geht oder nicht
ne frage warum taktet die 2te gpu nicht hoch bleit bei 507 Mhz und nicht die 750 und 900

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Nimm dann bitte den funktioniernden 9.12. Damit Du diese Problem ausschliessen kannst.

Nein, das waren nur Gerüchte. Noch gibt es keinen neueren Final-Treiber als den 9.12.

ach so teste morgen mal nen spiel dann unter vista 64 bit mal sehen
so habe gerade mal HAWX getestet und es lief gut also muss es an dem Betman spiel liegen oder an win 7 32 bit

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh