Asus HD 7970 Matrix platinum zeigt kein Bild

kohelet

Enthusiast
Hallo miteinander!

Mein Problem: die nagelneue 7970 Matrix platinum zeigt über dvi kein Bild. Beide 8 Pin pcie Stecker sind angeschlossen, lüfter drehen und das Logo wird ebenfalls beleuchtet. Auch die zwei grünen LEDs über den stromsteckern leuchten Grün.
Eine Möglichkeit die HDMI und displayport Ausgänge zu probieren habe ich nicht.

Was ich schon probiert habe:
BIOS Update auf neuesten stand
Clearcmos
Safe Mode der Grafikkarte
Beide dvi Ausgänge
Anderen Monitor inkl anderem dvi Kabel
Gleiche Konfiguration läuft mit anderer Graka problemlos

Meine hardware:
I7 2600k
Msi p67-gd65 (B2)
8 Gig RAM
Corsair hx520 Netzteil
1xssd 1xhdd

Hoffentlich kann nun jemand einen Tipp geben, was noch zu probieren wäre, um auszuschließen, dass die Karte schlicht schon Defekt ist...

Danke euch :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin.

Alle PCI-E Slots schon probiert ?

Gruss Micha.

War noch die Folie auf der Backplate? Nicht das du n Rückläufer erwischt hast

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist aber nicht des Rätsels Lösung, denn sowohl mit einer HD 6970 als auch mit einer 8600gt funktioniert der Slot einwandfrei

Folie ist noch drauf, aber Karte hatte kleine Kratzer auf den glänzenden plastikteilen, die harte definitiv schon einer vor mir in der Hand.

:wink:

Zurück damit und fertig, grade bei soviel Geld darf es wirklich schon gerne Neuware sein. :coffee:

Grüße
Sharie

Evtl. mal das BIOS vom Mobo updaten. Gleiches Problem gab es hier schonmal mit ner Vapor X 7970

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Liest man quer durch viele Foren das die Matrix Probleme machen. Hast sie etwa auch bei Mindfactory gekauft? Da schreiben viele das die Karte schon mal ausgepackt war.

jup bei mf gekauft.

@nosmass
bios ist updated, siehe 1. post

Hast du einen wqhd Monitor? Ansonsten mal auf den safemode Knopf auf der Karte drücken.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
auch safe mode probiert xD
sag mal Nosmass, lies dir doch wenigstens den Eröffnungspost durch^^

Hast du die Karte über den DVI auf HDMI Adapter angeschlossen? Wenn ja versuch mal direkt DVI.

Habe das gleiche problem. Komme allerdings noch ins Bios. Beim neustart wird mir noch der Bios Lade schirm angezeigt und springt danach ins Schwarze Bild mit einer 0_ unten im rechten eck auf dem Monitor. Karte läuft es kommen keine Fehlermeldungen und nach einer weile ertönt auch der Windows Sound aus dem Kopfhörer.Habe vorher noch ein Bios update gemacht für mein Intel DP67BG mit dem i7 2600k auf die Aktuellste Version 2209. Meine Alte Gainward GTX 580 Phantom läuft ohne probleme.Ich habe die Asus auch von MF! und es war auch ein tütchen aufgepult gewesen :( . Folie war allerdings noch drauf.

tjo. ich vermute da langsam, da sich das ganze jetzt doch schon häuft, dass mf jetzt zum ende der serie alle rückläufer rausschickt. ganz tolle kiste

Das machen die schon immer so. Es faellt nur jetzt auf da vermehrt asus matrix karten auf grund vom schnaeppchenpreis verkauft worden sind. Den 2 leuten hier stehen zig gegenueber bei denen es geht , die sich hier aber nicht melden. Schickt die karten zu mf im sinne des fag zurueck oder stellt euch ansonsten auf eine 4 wochen rma ein. Vorabtausch macht mf unkulanterweise naemlich nicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Also ich für meinen Teil habe heute die Karte zurück geschickt mit der bitte das sie mir doch eine orginal verpackte zurück schicken und keine die schon mal in einem anderen Rechner steckte. Mal sehen was dabei heraus kommt.
@ kohelet ich würde dir empfehlen das gleiche zu tun bevor die Frist abläuft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh