Asus H97-pro mit diesem Corsair Ram kompatibel ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal das er die niedrigen Latenzen oder das Aussehn will. Ich denke mal einfach das es seinen Grund hat warum es dieser Ram sein soll. Falls es dieser nicht unbedingt sein muss zumal man die Latenzen nachträglich mit ein wenig glück selbst dort hin bekommt wäre der Crucial natürlich die bessere Wahl.

Aber rein theoretisch sollte der Ram Problemlos laufen auf dem benannten Board.Falls du das Board schon hast einfach mal im Handbuch schauen dort sollte eine Liste mit freigegebenen Rams stehn.

EDIT:
Habe hier mal die Liste mit den freigegeben Rams ausgegraben.

http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1150/H97-PRO/H97-PRO_Memory_QVL.PDF

Wenn ich das richtig sehe dann sollte das dein Ram sein oder?
CORSAIR CMZ8GX3M2A1600C7R(XMP) 8GB(2 x 4GB) DS - - 7-8-7-20 1.50V

Zuletzt bearbeitet:
Naja CL9 Ram ist durchaus nicht der schnellste ... und ja es geht mir tatsächlich um das aussehen auch ... aber hauptsächlich um CL7 ...

Ich habe leider im Handbuch von Asus nichts gefunden und die Corsair Seite funktioniert bei mir irgendwie nicht

Auf gut Glück ist mir das zu riskant ... es ist doch nicht einfach davon auszugehen dass das schon passen wird

Hier ist das H97-pro nicht dabei

http://www2.corsair.com/retailer/default.aspx?rid=13251

Zuletzt bearbeitet:
Was betreibst du für anwendungen, dass du die latenzen merkst? Wenn es um standard software incl games geht: kauf dir den crucial, du wirst fps technisch nichts vom cl7 merken.
Der Punkt Optik: naja gut da kann man schlecht gegenargumentieren, aber mehr als 100% aufschlag für Ramoptik? Kauf dir nen Genesis dann hat sich die Problematik erledigt mit der Ramoptik.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab auf der ASUS Seite gesehen das es eine QVL liste gibt für das Mainboard aber nirgends verlinkt sehr sinnvoll. Also das ganze in Google gehämmert und dann wars auch da. Recht umständlich aber das Ergebnis zählt ja ;)

Gern geschehn :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh