Asus GTX 760 OC2. Probleme, wenn 2 Monitore angeschlossen sind.

dai

Neuling
Moin zusammen.

Folgendes, seltsame Problem, habe ich mit der o.g. Karte, wenn ich 2 Monitore angeschlossen habe (DVI).
Während Windows läuft, funktionieren auch beide Monitore ohne Probleme. Auch das Aufwecken, aus dem Ruhemodus, läuft perfekt.

Wenn nun aber der PC abgeschaltet war, dann passiert dies:

Beide Monitore zeigen kein Bild von den Board-BIOS Meldungen. Beide bleiben dunkel, bis ich die Windows-Boot-Melodie höre. Sehen kann ich dann aber trotzdem nichts. Nur weiss ich, dass dann dort der Loginscreen sein sollte und gebe mein Passwort ein und schon ist das Bild da und alles funzt wie immer. Seltsam ist aber, dass nicht einmal die Mainboard-Meldungen gezeigt werden, beim Bootvorgang. Ist nur ein Monitor angeschlossen, egal an welchem DVI, dann werden auch die angezeigt und der Loginscreen.

Woran liegt denn so etwas?

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh