[Kaufberatung] asus gtx 570 dc2 oder gtx 580 dc2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Made in Potsdam

Neuling
hi,
bin neu hier und hab glei ma ne frage :cool:

welche karte würdet ihr mir empfehlen die asus gtx 570 dc2
oder doch lieber die asus gtx 580 dc2 ???
preislich liegen ja ca. 100eus dazwischen

falls ihr noch ne andere gute karte im kopf hättet
könntet ihr die auch erwähnen ( sollte aber ne nvidia sein )....:banana:

mfg: Made

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Auflösung? Anwendungsgebiet (Zocken, Videobearbeitung, etc.)? Eventuell Daten vom restlichen PC?

also zum zocken...

auflösung kein plan^^ hab nen 22" monitor

Asus striker 2 extreme 790i
Intel Q9550 4x 2,8ghz
4gb OCZ DDR3-1333 ReaperX HPC ( werden aber 12 gb )
800watt xilence
und halt noch die alte 9800gtx+
das alles ist in einem antec 900 gehäuse verbaut

mfg

Zuletzt bearbeitet:
570 langt in fast allen Sachen locker. Die 580 is einfach preisleistungsmäßig viel schlechter. 100% für höchstens 20% mehr Leistung sind viel. Bei Framekritischenbereich ist das kaum zu merken ;D Ne 580 würd ich höchstens für Auflösungen jenseits Full-HDs nehmen oder mit einem 3D Monitor, wenn über haupt. Also meiner Meinung auf jeden Fall die 570. Is ne super KArte, hab sie selber :d

Gainward 570 GTX Phantom sag ich nur :) Und der Lautstärken unterschied ist so minimal, das ich mein Kopf ins Gehäuse stecken muss ;)

Ich denke für deinen 22" Monitor, der wahrscheinlich eine 1600er Auflösung haben wird, ist eine GTX570 mehr als nur ausreichend. Die 100€ Aufpreis zu GTX580 lohnen sich da nicht, da die Mehrleistung nicht spürbar sein wird. Aber wenn du Wert darauf legst, dass du in Benchmarks bis zu 20% mehr Leistung hast und das Budget egal ist - dann greif zu.

Zur Lautstärke - wie immer stört es den einen mehr, den anderen weniger. Fakt ist laut Testberichten, dass die Kühler der Asus DC2 Karten die leisesten momentan verfügbaren sind (abgesehen von Lösungen der Drittanbieter wie Alpenfön usw.).
Denn die DC2 sind vor allem auch im Lastbetrieb deutlich leiser als die Konkurenz - was aber durch die große Bauhöhe erkauft wird!

Wenn man also genug Platz hat und eine leise Karte haben will, der Aufpreis im Vergleich zum Standard bzw. zu manchmal marginal lauteren Konkurenzprodukten egal ist, dann kann man bei der Asus DC2 bedenkenlos zugreifen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh