Asus GL771JM-T7129H Tasten setzen aus

Shariela

Urgestein
Moin,

ich habe bei o.g. Notebook das Problem, dass Tastenanschläge kurzzeitig nicht mehr wahrgenommen werden.
Kann es sein, dass sich der Connector der Tastatur durch die Anschläge kurzzeitig löst?

Bin kurz davor das gesamte System neu aufzusetzten, da ich mir unsicher bin ob ein mechanischer Fehler vorliegt. Somit könnte ich es wenigstens bestätigen btw. auschliessen.
Falls jemanden das Problem bekannt ist würde mir das weiterhelfen. Über Google konnte ich leider nichts finden.

Diesen Text alleine musste ich mehrfach korrigieren, da einfach immer mal wieder ein Buchstabe fehlt.

Danke für eure Ratschläge und frohes Fest.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieder mal ein Beispiel einer typischen Bauernfängerei. Damit dir so ein Fehlkauf nicht mehr passiert, solltest du [Guide] Consumer- vs. Business-Notebooks dringend lesen!

Wenn die Tastenanschläge kurzzeitig "nicht mehr funktionieren", versuch mal zu stoppen. Vielleicht gibt es oft Minihänger im System. Ich würde eher darauf tippen, dass manche Kontakte der Tastatur mangelhaft sind.
Andererseits bist du vielleicht während dem Schreiben mit dem Handballen auf das Touchpad gekommen. Oder oder oder...

*Frisches Windows aufsetzen (kein Recovery!) vielleicht
*neustes BIOS drauf?

Welches Windows ist aktuell drauf?

wenn nichts hilft, einschicken bis Asus schwarz wird (falls noch Garantie vorhanden ist)

e: ASUS Laptop Strange Keyboard Issue - [Solved] - Windows 8
So Probleme zu Asus-Kisten gibt es viele. Am besten die Finger von Asus lassen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Antwort. Es handelt sich dabei nicht um mein eigenes Notebook. Ich kaufe Notebooks nur nach Beratung durch das Forum, da ich mich nur sehr gut im Desktop Bereich auskenne.
Leider hat man es nicht für nötig gehalten mich zu fragen.
Das Notebook ist außerhalb der Garantie. Der Fehler besteht erst seit einigen Monaten. Ich habe auch das Gefühl, dass es sich um Minihänger handelt, da die Tastatur gerade überhaupt keine Aussetzer hat. Vllt. hat der Rundumschlag sämtlicher Treiber, sowie Bios Update etc. geholfen. Ich werde es über die Feststage mal beobachten. Windows ist aktuell Win 10 Home Build 1709 installiert.

Da die Tastatur wie bereits erwähnt gerade überhaupt kein Aussetzer mehr hat, gehe ich von keinem mechanischen Fehler mehr aus. Sollte der Fehler wieder auftreten werde ich Windows neu aufsetzen.

Melde mich bei Neuigkeiten. Danke nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh