Sorry aber bitte sieh davon ab Ratschläge zu geben.
Aus welchem Loch kommst du denn, um mir zu erzählen ich solle keine Ratschläge mehr geben? Wenn ihr beide nur korrigiert, ist alles in Ordnung, aber dumme Kommentare lasse ich nicht stehen.
Ich würde mir gerne Zeit nehmen, richtig auf die Bedürfnisse eines Fragestellers einzugehen... wenn Alashondra und Alpha mich dafür bezahlen.
Es ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass er zum Temperaturvergleich eine Liste anführt die einzig auf Desktop CPUs geht und einem Neuling (trotz Warnung ... lächerlich) empfiehlt ein 2.000€ Notebook aufzuschrauben um frische WLP zu tauschen ... das ist grob fahrlässig und nichts weiter. Ob man da nun giftig oder normal drauf hinweist - seine RL Vergleiche sind mindestens genau so daneben und seine Beratung mangelhaft.
Fahrlässig hin oder her, im Internet findet man haufenweise falsche Informationen und man sollte denen mit Bedacht Glauben schenken. Unsere beiden A's sind auch nicht unfehlbar.
Das Asus-Notebook gehört, auch wenn es 2000€ kostet, trotzdem zu Consumerbooks und da ist schlampiges Auftragen der WLP seitens des Herstellers keine Seltenheit. Jetzt mag die Temperatur ok sein, doch es gibt bei der Wärmeübertragung bestimmt Verbesserungspotential.
Lesestoff bezüglich Heißlaufen des Lüfters und weiteres:
https://www.netzwelt.de/forum/threa...ooks-oder-plastikschrott-vs-qualitaet.172851/
Ob nun eine Lüfterreinigung innerhalb der Garantie von Asus ist, weiß ich nicht.
@Model
Da hast du bestimmt recht, aber ab und zu Foren PvP - wieso nicht?