Asus g752vs

dende2606

Neuling
Hallo habe mir im November den Asus g752vs gegönnt ,bin aber voll der nup mit einem Pc war im mit
einer Konsole unterwegs.wollte mal fragen wie war kann das Gerät werden beim Spielen,er hat eine gtx 1070
Wenn ich Planet coaster Spiele geht die CPU und GPU über 70 Grad ist das normal ??
Wäre super wenn mir einer helfen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spiele auf hoch oder Ultra ,im leer Lauf hat er 35 grad.

Einfach mal alles in Ruhe lesen und berichten...

Einfach mal alles in Ruhe lesen und berichten...

Du empfiehlst nem absoluten Anfänger den Austausch der Wärmeleitpaste mit einhergehendem Garantieverlust bei völlig normalen Temperaturen für ein Notebook? Sorry aber bitte sieh davon ab Ratschläge zu geben.

Das ist kein 200€ Billigteil wo es nicht schade drum wäre sondern ein fast 2.000€ Notebook ...

In die Ecke zu gehen zum schämen ist da für Mandara definitiv angesagt!

Wer da mit so nem Scheiß ankommt und meint er hat Ahnung von NBs, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann...

Du stotzt nur so vor Ignoranz!

Und wer mobile und Desktop CPUs in einen Topf wirft ist...

EOD

Des Öfteren legst du einen scharfen Ton an den Tag hier im Forum. Musst du etwas vom Alltag kompensieren?

Wenn die Auslastung der CPU stimmt, sind 70° durchaus im normalen Bereich. Ansonsten mal mit dem Test auf Notebookcheck vergleichen.

@Mandara: Lass dich doch nicht von Alphas üblichem giftigen Tonfall ärgern! :)

Danke für die vielen Antworten ,habe schon gedacht es wäre nicht normal .

@Mandara: Lass dich doch nicht von Alphas üblichem giftigen Tonfall ärgern! :)

Es ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass er zum Temperaturvergleich eine Liste anführt die einzig auf Desktop CPUs geht und einem Neuling (trotz Warnung ... lächerlich) empfiehlt ein 2.000€ Notebook aufzuschrauben um frische WLP zu tauschen ... das ist grob fahrlässig und nichts weiter. Ob man da nun giftig oder normal drauf hinweist - seine RL Vergleiche sind mindestens genau so daneben und seine Beratung mangelhaft.

Sorry aber bitte sieh davon ab Ratschläge zu geben.
Aus welchem Loch kommst du denn, um mir zu erzählen ich solle keine Ratschläge mehr geben? Wenn ihr beide nur korrigiert, ist alles in Ordnung, aber dumme Kommentare lasse ich nicht stehen.
Ich würde mir gerne Zeit nehmen, richtig auf die Bedürfnisse eines Fragestellers einzugehen... wenn Alashondra und Alpha mich dafür bezahlen. :)

Es ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass er zum Temperaturvergleich eine Liste anführt die einzig auf Desktop CPUs geht und einem Neuling (trotz Warnung ... lächerlich) empfiehlt ein 2.000€ Notebook aufzuschrauben um frische WLP zu tauschen ... das ist grob fahrlässig und nichts weiter. Ob man da nun giftig oder normal drauf hinweist - seine RL Vergleiche sind mindestens genau so daneben und seine Beratung mangelhaft.
Fahrlässig hin oder her, im Internet findet man haufenweise falsche Informationen und man sollte denen mit Bedacht Glauben schenken. Unsere beiden A's sind auch nicht unfehlbar.

Das Asus-Notebook gehört, auch wenn es 2000€ kostet, trotzdem zu Consumerbooks und da ist schlampiges Auftragen der WLP seitens des Herstellers keine Seltenheit. Jetzt mag die Temperatur ok sein, doch es gibt bei der Wärmeübertragung bestimmt Verbesserungspotential.
Lesestoff bezüglich Heißlaufen des Lüfters und weiteres: https://www.netzwelt.de/forum/threa...ooks-oder-plastikschrott-vs-qualitaet.172851/

Ob nun eine Lüfterreinigung innerhalb der Garantie von Asus ist, weiß ich nicht.

@Model
Da hast du bestimmt recht, aber ab und zu Foren PvP - wieso nicht? :d

Du hast Recht und der TE keine Garantie mehr - super Beratung!

Wenn du Bezahlung erwartest dann solltest du dich hier abmelden ;) und wenn du schon meinst es schwirren nur falsche Informationen im Netz rum warum teilst du dann so ne scheiße? Du widersprichst dir durchweg selbst und widerlegst deine eigenen Argumente.

Wenn ihr beide nur korrigiert, ist alles in Ordnung, aber dumme Kommentare lasse ich nicht stehen.
Wie schon gesagt habe ich nichts gegen Korrekturen und Lesen ist wohl nicht deine Stärke, Alash?

Bezahlung war erwähnt, da ihr ja um's Verrecken 100% Korrektheit fordert. Merkst was? Ich muss hier nichts beweisen, aber wenn du Lust hast, kannst du gerne andere Posts von mir suchen und darüber rätseln, ob ich absichtlich Unwahrheiten verbreite. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh