Asus G752VL startet nicht

Blubba33

Profi
Hallo,

1 Monat nach Ablauf der Garantie startet mein Asus Notebook nicht. Power LED leuchtet grün, also Strom vorhanden mit oder ohne Netzteil, aber Festplatte zeigt keine Aktivität Es gab keinerlei Anzeichen vorher, Akku raus ist aufwändig, da fest eingebaut, über HDMI an Monitor auch nix vom Bios, also was nun ?

Anfrage per Mail bei Asus zwecks Kulanz-Rep. negativ, nur Einschicken mit Kostenvoranschlag etc.

Meine Daten sind ja auch noch auf Festplatte, die würden sie nur ausbauen, aber was dann für Kosten kommen...hmmm

War für uns vor 2 Jahren kostspieliger Umstieg vom Tower auf Notebbok.

Was würdet ihr mir raten, ist Asus bei evtl. Motherboard-Tausch o.ä. teuer ?

Oder sollte ich hier bei einem lokalen PC-Service mein Glück versuchen.

Vielleicht habt ihr ja Erfahrung mit sowas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also was das angeht bei ASUS mit Rep. bin ich sehr negativ eingestellt … hatte damals mein ASUS Striker Extreme eingeschickt weil das Bios nach nicht mal 2 Jahren abgekackt ist ist und da wollten die echt von mir per Kostenvoranschlag über 300 takken haben !!!!! spinnen die dann habe ich mir direkt ne neues geholt für 200 mehr und hatte ein komplett neues...

also in deinem Fall würde ich das nicht zu ASUS schicken die kosten wären einfach zu hoch. wenn du weißt wie du das Teil aufbekommst dann mach es Komplett auf Reinige es gleich mach neue WLP überall drauf und mach mal die Bios-Bat. für 30 min Raus natürlich Akku und sowas alles raus machen..

Hatte letztens erst ne Notebook was die selben Syntome hatte da habe ich auch alles raus gemacht und wieder zusammen gebaut dann ging alles wieder

Hallo,

1 Monat nach Ablauf der Garantie startet mein Asus Notebook nicht. Power LED leuchtet grün, also Strom vorhanden mit oder ohne Netzteil, aber Festplatte zeigt keine Aktivität Es gab keinerlei Anzeichen vorher, Akku raus ist aufwändig, da fest eingebaut, über HDMI an Monitor auch nix vom Bios, also was nun ?

Anfrage per Mail bei Asus zwecks Kulanz-Rep. negativ, nur Einschicken mit Kostenvoranschlag etc.

Meine Daten sind ja auch noch auf Festplatte, die würden sie nur ausbauen, aber was dann für Kosten kommen...hmmm

War für uns vor 2 Jahren kostspieliger Umstieg vom Tower auf Notebbok.

Was würdet ihr mir raten, ist Asus bei evtl. Motherboard-Tausch o.ä. teuer ?

Oder sollte ich hier bei einem lokalen PC-Service mein Glück versuchen.

Vielleicht habt ihr ja Erfahrung mit sowas

Hat sich dein Problem gelöst?

Ja,
bei ebay verkloppt nachdem das Motherboard als definitiv tot diagnostiziert wurde und mittlerweile auf Lenovo umgestiegen. ASUS hat sich für mich erledigt

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk