Asus G73 und Intel G2 Postville...Probleme!!!

Lord Byron

Neuling
Hallo Leute

Ich habe mir ein Asus G73JH in der Core i7-Variante gekauft.Ich will meine Intel G2 Postville 80GB einbauen, aber es gibt ein Problem.
Wenn ich die SSD einbaue wird sie im Bios korrekt erkannt und unter Windows auch (von der eingebauten 500GB-Platte gestartet).Wenn ich jetzt Windows auf der SSD installieren will ist sie im Auswahlbildschirm bei der Installation nicht da.Ob ich sie alleine einbaue oder mit einer anderen Platte macht keinen Unterschied.Ebensowenig ob ich sie im IDE oder AHCI-Modus laufen lasse.
Die SSD war vorher in einem anderen Notebook als Systemplatte und wurde formatiert.
Weiß da jemand einen Rat?

Danke und Grüße

Lord Byron

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute

Habe das Problem selber gelöst.Die Platte mit nur 80 GB wird von der Recovery-Version mit 5 DVD's nicht korrekt angenommen.Die Systempartition von Asus ist ca.116 GB groß.Und beim Versuch mit den DVD's wird der MBR und die Partitionstabelle zerstört.
Mit einer Original-Windows 7 DVD und der Computerreparatur musste ich über Diskpart die Platte komplett neu machen.

Sollten noch Fragen sein einfach schreiben.

Gruß Byron

la, woher hast du die core7 Version?

Sent from my X10i using Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh