Asus G1s stürzt genau 1x pro Tag ab

Stormnight

Neuling
Mein Asus G1s stürzt genau einmal pro Tag willkürlich ab.

Der Bildschirm wird mitten untern Arbeiten für ne halbe Sekunde grau/dunkel aber ich kann das dahinterliegende noch sehen, wie als würde er stehen, dann ist der Notebook weg.

Er startet dann wieder normal und läuft als wäre nie was gewesen. Das ist genau einmal pro Tag. Kann es mir beim besten Willen nicht erklären.

In der Vista Verwaltung hat er 0 Kritische Fehler... habt ihr das schonmal gehört? Oder Ideen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
immer die selbe zeit?
immer bei der selben anwendung?
ext. platten?
irgendeinen cronjob am laufen?
memtest durchgefuehrt?

immer die selbe zeit?
immer bei der selben anwendung?
ext. platten?
irgendeinen cronjob am laufen?
memtest durchgefuehrt?

Nein nicht die selbe Zeit.
Nein nicht die selbe Anwendung.
Keine Ext. Platten
Kein Cronjob
Memtest nicht gemacht nein. Kann es das sein?

memtest wuerde evtl aufzeigen ob es der speicher ist, das waere dann meist die guenstigste variante und die schnellste, wenn es ein hardwaredefekt ist.

du kannst den absturz also weder provozieren noch umgehen?

temperaturen von cpu / gpu vorher bekannt? lass mal nebenbei hwmon oder
cpu-z und gpu-z laufen um zu sehen ob da was herruehrt.

in den syslogs keinerlei eintraege die auf probleme deuten?

meiner laeuft sein einem jahr im dauerbetrieb ... waere fuer mcih auch interessant ob da was kommt.

edith: alle treiber und servicepacks auf dem aktuellen stand? gibt es geraete mit ! im geraetemanager?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh