ASUS Expedition GeForce GTX 1060 OC

B

beerOClock

Guest
hallo,
über o.g. GPU finde ich leider kaum informationen und keinerlei tests. wie sieht es denn bei ihr lautstärke- und stromverbrauchsmäßig aus? zu empfehlen oder liebver die zotac amp?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Findet man kaum was weil die Karte erst nach den ursprünglichen 1060 Karten auf den Markt kam und deswegen schon niemanden mehr interessiert hat.
Ist ne Budget Karte, war zu den Hauptzeiten meist mit unter den billigsten 1060.

Wieso will man sich jetzt noch ne 1060 kaufen? Die Karte ist abgelöst.

Rx580 kostet 100€ weniger und ist schneller, 1160 kostet 50€ weniger und ist schneller.

Das ist heutzutage kaum nötig. Lautstärke regelst du via MSI Afterburner mit einer manuellen Lüfterkurve, beim Stromverbrauch richtest du dich an die allgemeinen Tests, wo du auch via MSI Afterburner (Curve Editor) die Volt senken kannst wenn sie dir zu hoch sind.

Ich glaub du hast das nicht ganz verstanden, die sind alle gleich was die Effizienz betrifft, das hat nichts mit einer speziellen Partnerkarte zu tun.

:coffee:
In Ordnunnnnnnnng, dann versuche ich es anders, vielleicht verstehst du es so.
Du hast dir eine OC Variante ausgesucht, OC bedeutet immer das der Takt über den Standardtaktraten ist, wenn du die optimale Effizienz haben willst musst du dir eine kaufen die Standardtakt hat, dazu noch wie bereits gesagt via MSi Afterburner optimieren.

Ach du meine Güte, ich glaub ich lass dich lieber allein bei deinem Schmerz, selbst ist der Mann.

GPU-mäßig kann AMD gar nix außer Strom verbrauchen und heiß werden!
ihr gehirn... Fanboys!

Wuff, was für ein Schmock, wer hier ein "Fanboy" ist wurde doch klar, der einzige in diesem Thema bist du :stupid:
Gut das er sein Konto gelöscht hat, noch einen verblendeten Firmentreuen brauchen wir hier sicher nicht - egal von welchem Lager.
Übrigens, nein ich bin kein verblendeter AMD Firmentreuer, Privat habe ich "zurzeit" keine AMD CPU oder AMD GPU (siehe Signatur), Beruflich habe ich aber ein Notebook mit Ryzen inklusive AMD IGP, ich kann nicht meckern.
Bezüglich der negativen Dinge die du über AMD gesagt hast, die stimmen zwar, aber dafür hat Nvidia andere Mankos, vor allem der deutlich angestiegene Preis und die zurückhaltende Vram-bestückung, dazu noch die recht Kundenfeindliche proprietäre Vorgehensweise mancher Softwareerweiterungen.
Ich habe mir diesen Firmentreuen Unsinn schon länger abgewöhnt, auch du wirst irgendwann merken dass dir das nur selbst schadet.

Lasst den Troll lieber in Ruhe, denn jemand, der nach abgeschlossener Meinungsbildung trotzdem noch eine Beratung sucht, ist entweder das oder nicht sozialisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh