Asus Essence STX II 7.1 funktioniert nicht mit dem Asus Rog Crosshair VII Hero

dual501

Experte
Hallo Forum,

kann mir einer näherbringen, warum die Asus Essence STX II 7.1, nicht mit meinem Asus Rog Crosshair VII Hero mit X470 Chipsatz zusammen funktionieren tut?

Vom Asus Support kommt nur die Antwort, die Karte sei mit dem X470 inkompatibel…..

Es ist eine teure Soundkarte, die man nicht mal eben austauschen kann….

Danke schon mal im voraus für die Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ärgerlich . Tatsächlich ist man mit einer externen Soundlösung via USB am besten bedient auf dauer.

Ja, welche externe Lösung würde denn in der selben Liga spielen....

Denke ,dass die Creative Sound BlasterX G6 vielleicht dir gefallen könnte .
Dieser kann auch mit besseren Kopfhörer was anfangen bzw. antreiben.

Einige scheinen sehr zufrieden damit zu sein und ist eben ein Mainstream Produkt.
Creative Sound BlasterX G6 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Es empfiehlt sich ggf. sich hier im PC Audio Bereich etwas beraten zu lassen um sich einen Überblick zu verschaffen.

Ich persönlich nutze einen DA Wandler mit internen KHV wo lediglich ein KH angeschlossen wird und keine zusätzliche Software benötigt wird , weil
ich einfach den echten Sound mag und keine zusätzliche Verzerrung möchte , weil ich für mich dann einen Kopfhörer gekauft habe der mir Klanglich gefällt .

Habe da einen AKG K712 Pro dran und Mic habe ich am Mainboard angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze einen Beyerdynamic DT 770 Pro 250 OHM, dafür war die Soundkarte speziell. Also auch für den guten Audio Hörgenuss.....

Die SB klingt interessant, bis 600 Ohm wäre super....

leider erklärt mir das nicht den Fauxpas von Asus....:stupid:

Falls jemand von Asus hier im Forum ist, könnte er mich vielleicht mal aufklären?

Zuletzt bearbeitet: