Asus engtx580 dcii

Norbert21

Neuling
Hallo, ich bau gerade einen Computer zusammen und bräuchte Hilfe um die Grafikkarte zum Laufen zu bringen.

Ich hab diese Grafikkarte: ASUS ENGTX580 DCII 2DIS 1536MD5 1536MB GDDR5 PCI-E: Amazon.de: Computer & Zubehör

Und dieses Netzteil: be quiet! Straight Power E8 CM 580W ATX 2.3 (E8-CM-580W/BN162) | Geizhals.at Deutschland

Die Grafikkarte braucht 2mal einen 8 poligen Stromanschluss.

Also ich habe 2 Kabeln:

1 --> 1mal 6+2pin + 6pin.
Der 6+2 Pin steckt im 8pin-Stecker von der Grafikkarte und der 6Pin bleibt frei. Dieses ganze Kabel steck ich dann ins Netzteil (Grüner Stecker-PCIE2)

2-->Dann hab ich nur den 6Pin Kabel. Hier verwende ich dann den Adapter
Dieser Adapter hat 2mal 6Pin-Stecker das zu einem 8Pin wird
(2x6pin auf 1x8Pin). Und hier steck ich den 6Pin in einem 6Pin-Stecker vom Adapter (Der andere bleibt also frei) und den 8Pin steck ich an der Grafikkarte und dann das ganze ins Netzteil (Roter Stecker-PCIE1)

Doch beim Adapter bleibt der andere 6Pin-Stecker frei und das darf es ja nicht oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist nicht so schlimm,du brauchst aber 2x8pin oder meinste mit adapter von 6pin auf 8pin?

Was meinst du genau?

Ich hab ja zwei Kabel:

1. 6+2/6Pin --> Das ist ein Kabel, den 6+2 steck ich beim ersten 8pin Anschluss
von der Grafikkarte. Der 6Pin bleibt dann einfach so frei hängen

2. Dann hab ich nur den 6Pin Kabel. Auf diesen steck ich den Adapter rein.
Der Adapter hat 2x6Pin auf 1x8pin. D.h. beim Adapter bleibt dann der
andere 6pin frei, aber das darf net frei bleiben oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh