ASUS ENGTX285 Ultimate Edition erhältlich?

Sensei1978

Enthusiast
Auf der ASUS Homepage habe ich gesehen, daß es eine ASUS ENGTX285, ENGTX285 TOP und eine ENGTX285 UL geben soll.
Die UL ist 5% schneller als die TOP und 10% flotter als die Standard GTX285.
Da ich Interesse an der UL habe wollte ich fragen, ob diese Grafikkarte irgendwer hat oder ob man sie überhaupt in Deutschland bekommen kann?

Bzw. machen die 5-10% Übertaktung bei Spielen wirklich so viele FPS aus?
Und wie steht es mit der Haltbarkeit der übertakteten Grafikkarten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 5-10% kannst du messen,spüren wirst du sie nicht.Spürbar sind erst Zuwächse ab 25%.Ausserdem wird die Karte eh das Referenzdesign haben,dh du kannst auch ne normale Karte kaufen und selbst übertakten.Auf die Lebenserwartung ha OC ohne Spannungsändwrungen keinen Einfluss.

Also die Ultimate Edition wird in Deutschland eh nie auf den Markt kommen.
Habe gerade mit ASUS telefoniert.

Dazu aber mal eine Frage:
Wie wird denn das OC vom Werk aus gemacht?
Ist denn die Hardware der Grafikkarten gleich und nur das BIOS verändert worden oder braucht man auch bessere Kondensatoren etc?

Zuletzt bearbeitet:
Teils Teils. Das OC wird natürlich über das Bios realisiert (enige haben Dual-Bios zum Umsachalten etc) und einige Verbauen zusätzlich andere/bessere Kondensatoren oder mehr davon oder einen besseren Kühler etc ...

Evga zB bietet ein Tool mit dem man auch noch die Spannungsversorgung manipulieren kann .....

Ich müsste halt wissen, welche Daten die Ultimate Edition der Grafikkarte hat bzw. irgendwo ein BIOS davon finden, welches ich auf die TOP-Variante flashen kann.

Nimm einfach das BIOS der TOP Variante und editier die Taktraten der Ultimate mit dem Nbitor rein. Das ist die sicherste Variante (weil wirklich 100% alles gleich ist - Speichertimings,verbaute Chips usw).Vorher natürlich testen,ob die Karte die Taktraten sicher mitmacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh